Mars Super 2001 leckt am Microlubeport!!

Riechende Wunde

Trailsau
Registriert
15. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Schoeneberg
Hy, vielleicht kennt jemand das Problem:

seitdem es wärmer geworden ist quillt aus dem rechten Microlubeport meiner Mars Super 01 das schöne grüne Fett raus. Nicht nur das, es kommt auch bei jeder Einfederbewegung hörbar Luft mit raus und beim Ausfedern respektive wieder mit rein. Der Port ist also eindeutig undicht, hat er früher nie gemacht und der linke ist nachwievor dicht und geräuschlos.

Leider leidet die Performance darunter erheblich, die gesamte Gabel fühlt sich sticky an und ich hab Panik, das Ding noch weiter zu fahren, um es nicht völlig zu schrotten. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben oder mich wenigstens bei meinem Gang zur Werkstatt moralisch bestätigen.

Thx, RieWu.
 
Links ist die Luftkammer und rechts die TPC-Kartusche. Geht der Lockout noch, bzw. die Zugstufenregelung? Durch die Löcher wird doch nur dafür gesorgt, daß genügend Fett an die Führungsbuchsen der Gabel kommt. Stell erst einmal fest, ob die TPC noch funktioniert.


:bier:
 
Mit Luftkammer oder TPC-Dämpfer (ok) hat das alles nix zu tun! Lock-out funzt auch einwandfrei. Und wenn das auch das rechte Standrohr ist, Luft ist dennoch unten drin (keine Kartusche). Es wird beim Einfedern einfach Luft rausgepresst ... da kommt mir eine Idee! Vielleicht ist die Führungsbuchse bzw. die Dichtung so zugesetzt, dass die Luft nur über den Microport entweichen kann. Würde mich aber stark wundern, hab das Teil erst vor ein paar Wochen aufgemacht!

Danke trotzdem für deinen Tip!

:bier:
 
Zurück