Marzocchi 55 r zum Freeriden?

Hi Folks!

Überlege mir zwecks verbesserter Tourentauglichkeit von 180 auf 160 mm runter zu gehen. Mein Traum wäre natürlich die 36 VAN aber -> zu teuer.
Jetz denk ich an eine 55r. Hatte schon mal eine MZ AM1, bei welcher es mir im Bikepark 2mal nach nem Drop die TST-Kammer "gesprengt" hat. Klarer Fall: heißt ja auch All mountain und nicht Freeride!
Jetz hat sich seit der AM aber doch einiges getan bei MZ und ich frag mich was die 55 als inoffizieller Nachfolger so abkann?
Was habt ihr in Sachen Robustheit für Erfahrungen?

Wiege 74Kg und hab ein SX-trail
Momentan hab ich die Domain 318 drin aber mit 180mm. Die mir ein wenig plump im Ansprechen vorkommt. Die mit 160 wäre evtl auch noch ne Option.

Nöp geht nich so einfach ;) Ne 160er U- Turn Feder passt da nich. Umgekehrt geht es aber.

Oder den Aluschaft unter der 180er Feder absägen un en neues Gewinde reinscheiden. Dürfte aber etwas aufwendig sein.

naja, er kann ne 160er feder rein machen und nen 20mm unter den kolben der kolbenstange dann ist es auch wieder gut. oder einfach den 20mm spacer rein und in kauf nehmen, dass die gabel eben 20mm vorgespannt ist

Zurück