Hallo liebe IBC´ler,
ich habe ein Problem mit dem Losbrechmoment der 888.
Um das Losbrechmoment zu verbessern wollte ich wie bei "Marzocchi Workshop" beschrieben die Staubdichtung im zusammengebauten Zustand entfernen und Silikonfett statt (falls vorhanden) dem Schaumring zwischen Öldichtung und Staubdichtung reinschmieren.
Mein Problem:
Es scheint verschiedene Varianten der Dichtung zu geben..
Auf den Bildern hier unter der Anleitung : http://marzocchiworkshop.blogspot.de/2013/02/tuning-tip-oiling-foam-ring.html
Die Dichtungen sind oben Aufgesetzt und stehen über das Casting drüber.
Bei mir und bei vielen anderen Gabeln sind aber Staubdichtungen verbaut die "plan" mit dem Casting enden.
Hier ein Beispiel:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CDAQrQMwBWoVChMIsJ6W-t3cxwIVAb0aCh2YFQoy
Wie in aller Welt bekomme ich bei meiner nun ohne komplett zu zerlegen die Staubdichtung schonend und zerstörungsfrei heraus oder Fett rein?!?
Notlösung wäre mit einer Spritze Öl dazwischen zu mogeln, da bin ich mir aber wegen einer Beschädigung der Dichtung nicht sicher ob das das ultimative ist...
Wenn ihr Tipps und Erfahrungen habt immer her damit...
MfG Rumpel
ich habe ein Problem mit dem Losbrechmoment der 888.
Um das Losbrechmoment zu verbessern wollte ich wie bei "Marzocchi Workshop" beschrieben die Staubdichtung im zusammengebauten Zustand entfernen und Silikonfett statt (falls vorhanden) dem Schaumring zwischen Öldichtung und Staubdichtung reinschmieren.
Mein Problem:
Es scheint verschiedene Varianten der Dichtung zu geben..
Auf den Bildern hier unter der Anleitung : http://marzocchiworkshop.blogspot.de/2013/02/tuning-tip-oiling-foam-ring.html
Die Dichtungen sind oben Aufgesetzt und stehen über das Casting drüber.
Bei mir und bei vielen anderen Gabeln sind aber Staubdichtungen verbaut die "plan" mit dem Casting enden.
Hier ein Beispiel:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CDAQrQMwBWoVChMIsJ6W-t3cxwIVAb0aCh2YFQoy
Wie in aller Welt bekomme ich bei meiner nun ohne komplett zu zerlegen die Staubdichtung schonend und zerstörungsfrei heraus oder Fett rein?!?
Notlösung wäre mit einer Spritze Öl dazwischen zu mogeln, da bin ich mir aber wegen einer Beschädigung der Dichtung nicht sicher ob das das ultimative ist...
Wenn ihr Tipps und Erfahrungen habt immer her damit...
MfG Rumpel