Marzocchi DJ Urban Im Arsch!?

• Ersteller Ersteller MrJiggles
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrJiggles

Guest
Sers leute!
Ich hab mit meiner gabel ein ??kleines?? porblem!
Ich hab mir letztens ein Specialized P3 gekauft das so gut wie noch nie gefahren wurde und auch keinerlei stürtze hinter sich hat.
Auf jeden fall hab ich es kurtz nachdem ich es geholt hab erst ma en bissl umgebaut d.h. vorderradbremse ab schaltung ab auf singlespeed umgerüstet und die kettenführung weggemacht und danach auch die gabel (Dirt Jumper Urban mit ungefähr 2bar aufgepumpt.Heute hab ich gemerkt dass dass ganze linke rohr voller öl war:eek:.Danach hab ich ein bisschen auf die dichtung gedrückt und es kam ein leichter ölrand rausgeflossen(also nich viel!!).Auf jeden Fall wollt ich dann ein bissl luft rauslassen und dann kam mir auf beiden seiten das öl in die fresse gespritzt!

Was soll ich jetz machen!?Iss des normal!?:ka: ich glaub nich...
PLS HELP!!:(

wahrscheinlich hast du sie in die dunkle region aufgrund überdruck geschickt.
soweit mir bekannt darf man zb die 66 von 2005 mit nicht mehr als 1 bar aufpumpen.
mal vorher auf marzocchi oder cosmic-sports hompage schauen zwecks maximaldruck!?
könnte sein,daß du deine dichtungen geschrottet hast.

Angegeben ist zwar max. 1Bar, gehen tut es aber bis 2Bar (Erfahrungsberichte aus dem Forum).
Nach deiner Beschreibung klingt es aber wirklich so, als ob die Dichtungen defekt sind.
Bei Bikemailorder kannst du welche nachbestehlen.

Also ich hab jetzt nachgefragt bei nem bikeladen udn der had mir gesagt dass die gabel warscheinlich im arsch iss...
Jetz will ich des bike zu dem laden geben wo es her iss leider iss der laden in bonn weil ichs nem typen abgekauft hab der dort wohnt.
Ich wohne aber 200km von dem entfehrnt und deshalb will ich nich nochma da hinfahrn um des bike dem laden zu geben damit der laden das bike einschikt!
SOO...der laden iss ein "zweirad feld"!!

KANN MIR IRGENDJEMAND SAGEN OB ES DIESEN LADEN AUCH IM UMKREIS VON FRANKFURT ODER SO GIBT?!?!

Als Tip: Gib einfach nur die Gabel hin. Nicht das gesamte Rad, schließlich ist nur die Gabel kaputt.

Nach dem Laden kannst du bitte auch selbst suchebn, z.B. bei Google.

also ich wollt die gabel jetz ausbauen (ganz einfach eigentlich) und bekomm die nich raus!! kanns sein dass die sich irgendwie im steuersatz verkantet hat oder so?
oder liegt des am steuersatz "fsa-the pig"(06) hat der irgendsone klemme oder so die verhindert dass die gabel spiel had und so dass man die einfach nur lösen muss??
Ich hatte so ein problem bisher noch nie!!

Pls i need help!