Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selber machen... Finde keine Anleitung und Cosmic soll ja Monate brauchen!
Selber machen würd ich prinzipiell nur bei Dingen empfehlen, die keine gültige Garantie mehr haben. Und ob das bei sicherheitsrelevanten Teilen immer so klug ist, bleibt mal dahin gestellt. Ich weiß ja nicht wieviel Schrauber-Erfahrung du mitbringst, ich lass´ das für kleines Geld lieber von jemandem machen der sich damit auskennt.
Schraubererfahrungen sollten kein Problem sein, aber wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung aus.
Ersatzteile sollte jeder Händler bei Cosmicsports bestellen können. Also ab zum Händler deiner Wahl und sag dem er soll dir das was du brauchst bei denen bestellen.
Cosmicsports hat auch noch eine Techbereich auf seiner Seite da könnt ihr ja auch mal selber lesen.
So sieht sie von Innen aus:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/5/7/8/2/_/large/100_3851.jpg
Jo, leuchtet mir beides ein und dachte ich auch schon selbst von vorne herein, aber mich würden jetzt mal detaillierte, bebilderte Antworten interessieren.Du willst die Buchsen oder die Dichtungen wechseln? Dichtungen mit Schraubenzieher raus, neue rein. Bei Buchsen wird das schwieriger...
Ja so in etwa sieht ne Z1 Light auch aus. Alle Gabeln sind im Grunde genommen gleich aufgebaut. Lediglich die Dämpfungskartuschen unterscheiden sich ein wenig.
Aber überall sind Gleitlager(DU-Lager, Gabelbuchsen) im Casting verpresst und entsprechende Öl und Staubddichtungen sitzen direkt darüber. Die Dichtungen kann man mit nem Schraubendreher und Gefühl aushebeln. Mit einem entsprechende Einschläger wieder ins Casting treiben. Evtl. passt auch aus Zufall irgend ne Stecknuss ausm Werkzeugkasten.
Bei den Buchsen wirds schwieriger. Die muss man mit einem speziellen Tool aus dem Casting ziehen. Mit etwas Geschick kann man sich aber sowas selber basteln. Dann wieder mit einem passenden Stempel neue Buchsen ins Casting pressen/schlagen.Wer sich beim Service seiner Gabel nicht sicher ist, kann sich ja mal beim User ".:888-to-Nox:." melden. Soweit ich weiß bietet er Servicedurchsichten aller Gabeln an. Seine Gabeltools passen auch bei Marzocchi/Fox/Manitou.
Hast Du evtl. die Drehmomente im Kopf mit denen die einzelnen Komponenten verschraubt werden?
Ja logisch, alles Handfest nach Gefühl.Mach dich nicht so extrem rum. Dreh die Schrauben mit Verstand fest. Überleg was die Schrauben genau halten soll und gut ist.