Marzocchi MX Comp Air

Hallo Leute !

Ich habe meine MX Comp Air zum 1.Mal aufgepumpt.
Ist es richtig, daß in beiden Holmen nicht mehr als max. 3,8bar bei 80kg Körpergewicht eingebracht werden sollen (verstehe ich das Handbuch richtig)?
Mit dem jetzigen Druck von jew. 3bar ist sie irgendwie ruckartig und federt überhaupt nicht schön gleichmäßig linear und hakelt nach dem Eintauchen wieder zurück.
Sowas bin ich von meiner Manitou Black Super Air überhaupt nicht gewohnt (O.K. , die ist generell auch besser/leichter einstellbar).

Muss die Marzocchi erstmal eingefahren werden, um das haken und rucken zu beseitigen?

Einfahren ist bei Marzocchis Standard. Dafür halten die Buchsen aber auch ein Leben lang.
Wenn sie zu progressiv ist und nicht den ganzen Federweg nutzt, liegt das meistens an nem zu hohen Ölstand. Check mal wie weit du sie eingefedert bekommst. Ansonsten frag ich mich grade ob 3 bar nicht etwas viel sind ? Ich glaub ich hab weniger drin und die ist immer noch krass hart (bei 75kg). Kannst du ja auch nochmal überprüfen. Bin mir nicht ganz sicher.

Hallo, 3 bar ist schon nicht schlecht. Bei mir war auch zu viel Öl in der Gabel, habe jetzt exakt 140ml drin mit Viskosität 2,5. Es ist auch wichtig, die Zugstufe einzustellen!:daumen:

Zurück