Marzocchi MX PRO RACE

chris29

MTB-Freunde Oberharz e.V.
Hallo Gemeinde!

Wer hat Erfahrung mit der MX Pro Race 2006? Wollte mir diese zulegen, hab aber keine Angaben zum Gewicht und so gefunden.

Hallo,

ErFAHRungen habe ich keine, aber die grundlegenden Infos findest Du schon im Netz.

Das Gewicht (ohne Steuerrohr gemessen :rolleyes: ) hört sich eigentlich ganz gut an.

Außer der außenliegenden Zugstufenverstellung kann die Gabel leider auch nicht mehr als ne MX Comp. Topmodell der MX Serie scheint die MX PRO SL zu sein. Super Gewicht, gute Einstellmöglichkeiten, aber leider kein ETA. Letzteres wäre mir persönlich aber wichtig, denn ich finde diese Funktion absolut sinnvoll. Ein Freund von mir hat ne ETA-Gabel und senkt bequem vor längeren Anstiegen die Gabel ab und klettert wie ne Bergziege. Leider wiegt die MX PRO ETA gleich mal mit Steuerrohr über 1800 gramm.

Naja, wollte eigentlich nur sagen, dass die MX PRO RACE ne gute Gabel zu sein scheint, die vor allem mit ihrem Gewicht punktet. Verstelloptionen sind nicht wirklich berauschend, aber im Zweifel ausreichend.

Marzocchi ist in jedem Falle immer ne gute Wahl :daumen:

MfG z

hab ne mx comp (sind ja grundlegend baugleich = selbes fahrverhalten) und die fährt sich super, blos das gewicht :mad:

Ich hab die Mx Pro Race. Macht tierisch Spaß damit zu fahren. Spricht sehr gut an (und das schon ab Werk), sieht schick aus, federt von klein bis groß alles weg und hat eine gute Dämpfung sowie insgesamt eine -wie ich finde- gute Performance. Wippt im Wiegetritt etwas mit, stört mich aber weniger, da ich eh zu faul wäre nach unten zum LO zu greifen und sich der Untergrund beim CC fahren ja eh immer recht schnell wieder ändert.

Hat von MB übrigens ein "Sehr gut" bekommen und soll gut steif sein.
Ich fahre vorne eine 180er Marta und bis auf sichtbaren Verzug nach hinten beim Bremsen verwindet sich das Teil zumindest nicht. Könnte also stimmen.

Gewicht weiß ich nicht.

Hallo, FeierFox!
Du hast die Gabel doch sicher mal auf die Waage gelegt, bevor Du sie eingebaut hast. Wieviel wiegt sie denn wirklich? Hersteller- oder Shopangaben sind ja meist so eine Sache...

Gruß, Geisterfahrer

Wie ist denn die Einbauhöhe von dem Teil, so wie´s in der MB stand (477 mm glaub ich, oder so), würde die ja gut 25mm höher bauen als vergleichbare Gabeln mit 80mm Federweg. Kann da mal bitte jemand messen?

Also bei 2cm wird der Lenkwinkel 1° flacher. Das geht also.
Ich warte übrigens noch 2 Wochen und hole mir dann die Magura Odur.
Die hat Dynamik Lockout, Zugstufe, Stahlfeder, 2 Brücken und die Verarbeitung sieht nicht schlecht aus. Zudem Made in Germany und Kauftipp in der aktuellen MB.

aveek schrieb:
Hallo Leute,
ist die Gabel auch für Personen mit 100Kg geeignet?

Gruß Alex
Im Manual stehen Luftdruckempfehlungen sogar für Fahrer mit 110kg. Also JA. Kann natürlich sein das sie dann beim Bremsen etwas verzieht, wobei ich den Eindruck habe das das Teil Bocksteif ist.

Zurück