Marzocchi WC Air: Genügend Wandstärke für kleine Phase an Kolbenstange??

Ich hab ein kleines Kompatibilitätsproblem mit MZ Roco WC Air und Alutech Fanes (Version 3.0). Eigentlich ist das schon die Version mit der größeren Aussparung am Umlenkhebel aber es klappt trotzdem nicht:

Wenn ich den Dämpfer mit der Kolbenstange richtung Umlenkhebel einbaue liegt die Kolbenstange am Umlenkhebel an. Den Umlenkhebel anfasen möche ich nicht, da dort eh schon sehr wenig Auflagefläche ist. An der Kolbenstange des Roco müsste eine Phase von ca. 2-3mm ausreichen. Ist dort genügend Wandstärke für so eine Fase?

Den Roco anders herum einbauen geht theoretisch auch aber dann komme ich nicht mehr an den Rebound, weshalb ich das gerne vermeiden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher "Fase", oder?

Verstehe ich das richtig, du willst eine Fase direkt unterhalb des Dämpferauges anbringen? Also an der Kante an der die Kolbenstange beginnt?
Ganz ehrlich ich würds lassen. Wenn die Wandstärke an dieser Stelle ähnlich ist wie die von anderen Dämpfern dann geht es sauber in die Hose. Versuch mal ein Foto eines aufgeschnittenen Rocos zu finden. Da würde man es dann deutlich erkennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll Fase, habs oben ausgebessert.

Ich lass das jetzt. Egal wie herum ich den Dämpfer einbaue, der Freigang an der Wippe ist 0mm (an unterschiedlichen Stellen). Selbst wenn ich entweder Dämpfer oder Wippe modifiziere schaffe ich kaum mehr als 2mm Freigang. Da stelle ich mir jetzt noch etwas Dreck vor...

=> Marzocchi Roco WC Air 216x63mm steht zur Disposition

Für alle, die über die Suche auf das Thema stoßen hier ein Kommentar aus dem Alutech-Unterforum:

Das obige gelb/schwarze ist meine Fanes und den Rocco Air WC hatte ich beim Jü direkt mit bestellt. Allerdings ist hier eindeutig die Kolbenstange seitlich bearbeitet worden damit es passt! Die Maße der Wippe habe ich jetzt nicht parat. Messe ich heute abend mal nach...

Ich habe auch versucht den Dämpfer anders herum einzubauen und muss Duc851 recht geben, passt leider nicht.

Zurück