Marzocchi XC ECO

Hallo,
habe gerade von einem Freund ein altes MTB zur Reparatur da. Und zwar leckt ein Gabelstandrohr. Ich war froh einen Händler zu finden der für diese 15 Jahre alte Gabel noch Dichtungen anbietet. Doch nun teilte er mir mit, dass die Öldichtungen sowohl im Deutschen als auch italienischen Markt nicht lieferbar seien. Gut, wenigstens die Staubdichtungen für die Gabel konnte er besorgen. Was soll ich jetzt machen? Woher kann ich Gabeldichtungen organisieren? Zur Info: Die Gabelstandrohre haben einen Durchmesser von 26mm. Vielleicht bekomm ich ja die Gabel nochmal mit den alten Öldichtungen und den neuen Staubdichtungen nochmal dicht, ja ok ich weiß, ist nich optimal.
Und mein zweites Problem ist, dass ich keinen blassen Schimmer habe wieviel Öl ich da jetzt dann einfüllen soll!? Auf der Marzocchi Website find ich diese Gabel schon garnicht mehr, was mich aber auch nicht wundert :lol:

Also wenn ihr irgendwelche Tipps habt wo ich Dichtungen herbekommen kann, nur her damit :D

Grüße Flo

wenn du den innendurchmesser und den außendurchmesser weißt, dann kannste mal nach stinknormalen wellendichtringen suchen.

der rohrdurchmesser wird vermutlich eher 25,4mm betragen...oder?

Zurück