Verkaufe Marzocchi Z2 Atom 80

Was ist schon "realistisch" bei alten Bike Teilen? Auf jeden Fall ist es der Preis den der Verkäufer haben möchte. Er wird realistisch zu dem Zeitpunkt, wo jemand bereit ist den Preis zu zahlen. Ob du jetzt für eine alte Gabel diesen Preis zahlen möchtest wirst nur du wissen. Ich würde ihn jedenfalls nicht bezahlen. Habe eine MZ Atom Race am Stadtrad dran. Gekauft wegen der geringen Bauhöhe für 57,00€, gute Optik und dem alter angemessener Funktion. Das war für mich ein realistischer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also eingentlich soll man ja im Basar keine Preisdiskussionen...
Allerdings würde ich auch vermuten, dass scapin mit seinem Schnäppchenpreis näher dran ist am Schnitt, als der gute Biff. ;)

Sag mal, Herr TE, was ist an der Z2 Atom besonders ? was heisst atom in dem Zusammenhang ?
hab leider bei Mar..., weisst schon, keine Ahnung. Danke schonmal
(PS über 150 könnte man reden)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon "realistisch" bei alten Bike Teilen? Auf jeden Fall ist es der Preis den der Verkäufer haben möchte. Er wird realistisch zu dem Zeitpunkt, wo jemand bereit ist den Preis zu zahlen. Ob du jetzt für eine alte Gabel diesen Preis zahlen möchtest wirst nur du wissen. Ich würde ihn jedenfalls nicht bezahlen. Habe eine MZ Atom Race am Stadtrad dran. Gekauft wegen der geringen Bauhöhe für 57,00€, gute Optik und dem alter angemessener Funktion. Das war für mich ein realistischer Preis.

Auch wenn man den Preis realisiert, muss er noch lange nicht realistisch sein. :winken:

zugegeben, ich stehe auf diese gabel und habe selbst genau davon in den vergangenen jahren 5-6 stück aus der bucht gefischt, poliert, blau, schwarz und rot – immer in gutem zustand. eine ist sogar eine atom race. tatsächlich gibt's für jede auch ein projekt. die gabeln haben je zwischen 90 und max. 130€ gekostet, allerdings habe ich auch zwei davon zum schafttausch zu cosmicsports geschickt (inkl. versand ca. 70€ wenn ich mich recht erinnere). 220€ ist schon recht hoch angesetzt, der quasi ungekürzte schaft ist natürlich für große rahmen ein kaufargument, fehlende decals würden (wenn man wert darauf legt) aber nochmal extra geld kosten. schätze, irgendwann bekommt @Biff einen guten, vielleicht sogar den genannten preis, aber das braucht viel geduld. wenn die potentiellen käufer die aber auch haben, fischen sie eher in der bucht und kaufen dann ggf. einen schaft bei cosmicsports ;)

Zurück