matt vernickeln???

ja, habe ich. die machen mir grad meine breezer kurbeln wieder schön.
winterzeit ist die beste zeit, um dort etwas in auftrag zu geben. im sommer sind die voll ausgelastet.

und im ernst; die fahren das burmester-zeuch palettenweise raus.
 
Wenn es etwas lokaler (Berlin-Steglitz) sein darf, habe ich bisher gutes von denen hier gehört.

Eigentlich weiß ich nur von denen, weil ich mich mal in einen "Nachbarschaftsstreit" mit dem Nebenhaus habe einmischen müssen, dessen Bewohner sich vom Lärm und merkwürdigen Gerüchen gestört fühlten. Erst später habe ich dann erfahren, dass die Bude inmitten der geschlossenen Berliner Bauweise wohl auch wirklich gute Arbeit macht... :)
 
frag einfach mal an. so ein vorbau kann ja nicht die welt kosten.
und nicht alles ist im leben immer so, wie es scheint; auch wenn da ein preis steht.

der müsste dann gestrahlt und vernickelt werden.
 
Hallo,

ich bin ja auch dran, einen Rahmen vernickeln zu lassen. Ein Betrieb im Stuttgarter Raum hat mir im Wesentlichen die Ausssage von Herr "flattermann" bestätigt:


...die Schichtstärken beim Galvanisieren sind nicht allzu dick. Das bedeutet, dass die gewünschte Oberflächenqualität schon vor dem Verchromen hergestellt werden muß.

Meine glänzend Verchromten Teile werden mit mindestens 7 Schleifgängen (beginnend bei 80er Körnung bis 800er Körnung) vorgeschliffen und danach in drei bis vier Durchgängen poliert. Dabei werden verschiedene Polierscheiben (von hart bis weich) und auch immer feinere Polierpasten benutzt.

Der Verchromer bringt dann meist erst eine Kupfer- oder Nickelschicht auf und dann kommt die eigentliche Verchromung.

Wenn man keine hochglänzende Verchromung will, muss man natürlich nicht polieren sondern kann bis zu dem Grad schleifen, der einem gefällt.

Wenn ich bei meinem Verchromer Mattverchromungen bestelle, schleife ich bis zur 400er Körnung. Der Verchromer bringt dann die Kupferschicht auf und schleift diese mit einem Schleifvlies (scotch-brite) an. Danach wird verchromt. Auf meiner Internetseite ist bei dem hellblauen 26-Zoll-Rennrad ein mattverchromter Vorbau (Syntace) zu sehen, den ich überarbeitet habe und matt verchromen ließ. Dadurch wird eine Titanoptik möglich. Mit Nickel sollte das auch gehen und kommt dann wegen der gelblichen Farbe des Nickels noch näher an gebürstetes Titan heran...


Wenn man de Schliff oder die gestrahlte Oberfläche sehen möchte, wird natürlich nicht vorher poliert.

Viele Grüße raze
 
Moin Christian,

die von zaskar-le empfohlenen, in der Ahornstr. in Steglitz, sind unfreundlich und teuer. War schon selber vor Ort und konnte mich davon überzeugen. Neuser, da bist du ja Stammkunde, macht das nicht selber, hat aber jemanden, der dies für sie erledigt. Und der Preis war die Hälfte unter dem Steglitzer Angebot.

Gruss
Micha
 
Zurück