Mavic Crosslink Disc (2000'er) ?!

checky

.... lass laufen !!
Hallo,

mein Fully wird immer mehr zum Freerider light.

wie stehts um Mavic Crosslink Disc (2000'er) Laufräder ????
Taugen die was wenn man damit leicht Freeriden will, oder sind die Teile auch so weich wie Crossmax ??
Wiege selber 73 KG.

:hüpf:

Also ich hab ´99er Crosslink Disc und kann dir nur davon abraten. Das Vorderrad geht noch einigermaßen - aber mit dem Hinterrad hab ich nur Probleme. schon die Nabe ist so weich das meine Bremsscheibe häufig am Bremssattel (nicht an den Belägen) schleift. Noch einem Jahr war im übrigen der Freilauf kaputt - hab ich dann dank meines Händlers noch mit Garantie ausgetauscht bekommen. Das ist jetzt wieder so ungefähr ein Jahr her - und er ist wieder kaputt. Und das kanns bei einem so teuren Laufradsatz ja wohl echt nicht sein.
Kauf dir lieber Laufräder mit Hügi240 oder Shimano XT Naben. Halten mehr!!!
Von Hügi kommen übrigens spezielle Freeride Naben raus - schau mal unter news auf www.bike-magazin.de .Sehen sehr gut und robust aus, leider steht kein Preis dabei.

Hey Danke,

sowas habe ich mir schon gedacht. Meine Crossmax konnte ich auch nach 4 Monaten eintüten weil die sogar im Sitzen bei'nem dicken Gang geeiert haben.

Meinste Hügi 240 Disc sind steif genug ?? Oder vielleicht doch lieber Onyx ?

:confused:

Also ich hab noch nichts schlechtes von Hügi240 gehört. Zudem sind sie ja baugleich mit den Magura Pro Naben.
Onyx sind vielleicht nochmal steifer - kenn sie aber ned so genau!

Zurück