Mavic Crossride oder Fulcrum Red Metal 5

Fahre seit 2 Jahren den Red Metal 5 am Hardtail. Was soll ich sagen: perfekt! Schön verarbeitet, steckt einiges weg und sieht gut aus. Hat schon Marathonrennen und einen Alpencross ohne irgendeinen Schaden überlebt. Ich musste nur einmal am Hinterrad die Lager auswechseln, weil die Spiel hatten, aber das geht nach 2 Jahren schon in Ordnung.
 
hallo
ich stehe vor genau der selben entscheidung wie der thread-steller.
ich wiege slebst 80kg und will mir ein neues tourenbike aufbauen. 50:50 was Asphalt und Feldwege/ Gelände angeht
nun bräuchte ich mal ein paar expertenmeinungen: den Crossride oder den RM5 ??

grüße :winken:
 
den Crossride oder den RM5 ??


Der der Dir gefällt.

Fulcrum RM 5 wird nach, (bei mir), längerer Zeit recht laut und hat einen coolen Sound. Anfangs hört man null, komplett lautlos.
(Keine Angst nicht so laut wie ne Hope Nabe und meiner Meinung nach mit einem besseren Sond als das Hope Scheppern.)

Mavic ist tendenziell etwas, (kaum), leichter und je nach Geschmack etwas besser aussehend. Wenn Du Anleitungen, Kontakt oder ähnliches suchst, geht das meist nur über den Händler. Such mal auf deren HP eine Anleitung zum Umbau oder Kontakt per Mail :rolleyes:
 
Leg ne 100 er drauf und hol dir den etwas teureren von Mavic.

Ich bin mit meinem Crossride nicht zufrieden. Habe allerdings 110 kg.

ich hoffe Du meinst den Crossline damit und nicht den Crosstrail. Ansonsten ist aber ein Crossride (wie auch ein RM5) für einen 80kg Faher der vorhat damit 50% Asphalt und 50% Feldwege/Gelände zu fahren, aber völlig ausreichend.
 
Ja. Meine den crossline.

Ich finde, dass der crossridr durch die 24 Speichen eben zu sehr flext. Je mehr Speichen, umso mehr " Metall" muss durch die Kraefte bewegt werden.

Bei 80 kg sollte es noch gehen. Doch wenn der Fahrer ueber die 100 geht, dann wirken andere Kraefte wie bei nem 70 kg Hardcore Fahrer.
 
dito, alles über 90kg und oder mit entsprechender Fahrweise, ist ganz sicher beim Crossline oder auch Veltec V-Two usw. besser aufgehoben.
 
Zurück