Mavic Crosstrail 26"

Spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Mavic Crosstrail Laufradsatz zuzulegen. Die Suche ergab aber kaum Treffer. Als Alternative habe ich noch einen Shimano WH-M785.

Fahren tue ich nichts schlimmes, eher Waldautobahn oder die eine oder andere Halde.

Bitte um eure Meinung. Danke

Flatbogard

Budget in EUR?
Fahrergewicht?
Bevorzugte Reifen-Breite?
Montage am welchen Bike? (CC / AM / enduro / FR / DH / dirt / ...)
Montage mit Schnellspanner oder 15 oder 20 mm Achse oder 135 / 142 / 150 mm Achse....?
Tubeless oder nicht?
Bremsscheibenaufnahme Center-Lock oder 6-Loch?
System oder Custom LRS?
Fragen über Fragen.... :D

350€ für nen Systemlaufrad, das eigentlich nichts besonders gut kann... Warum das???

Einen Hope Evo Laufradsatz mit Notubes Crest zum gleichen Kurs würde ich den Mavics jederzeit vorziehen. Umbaubare Naben, 32Speichen, geiler Freilauf, 21mm Maul, schön leicht da wo es drauf ankommt (Felge) und uneingeschränkt tubelessfähig, wenn man es doch mal testen will... Wenn die Felge irgendwann den Geist aufgibt, kann man die Naben immernoch weiternutzen, bei den Mavics wandert alles in den Eimer...

Schau mal im Bikemarkt, da ist gerade was Gebrauchtes drin (nicht von mir) und auch sonst gibts immerwieder Hope Laufräder mit der Crest z.B. bei Bike Components oder auch hier im Forum...

Die Mavics sind für die Hersteller sicher relativ günstig zu bekommen, deshalb werden die so häufig bei den Kompletträdern verbaut. Als Nachrüstlösung find ich diese Systemlaufräder aber total unattraktiv!

Zurück