Mavic Crosstrail 6-Loch seltsames Knacken

Fieser-Kardinal

Biker im Auftrag des Herrn!
Hi Leute,

habe zeitweise ein seltsames Knacken und konnte es nicht wirklich lokalisieren. Jetzt habe ich durch Zufall rausgefunden, wo es herkommt, es ist das Hinterrad. Habe mal ein Video gemacht, damit ihr es euch anhören könnt:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QkT6Abywd88"]Mavic Crosstrail seltsames Knacken - YouTube[/nomedia]

LRS sind die Mavic Crosstrail 6-loch Was könnte das sein?

Das dürfte ein lockeres »Fügestück« am geschweißten Felgenstoß sein.
Wenn du schneller drehst ist das Klackern weg – richtig?

Das ist unbedenklich und nur störend bei langsamer Fahrt.

Ich würde damit zu Händler gehen. Der sollte es dir einfach umtauschen. Ist ja ganz neu.

Gruß
Würde ich auch so sehen, da das Rad ganz neu ist.

Das dürfte ein lockeres »Fügestück« am geschweißten Felgenstoß sein.
Wenn du schneller drehst ist das Klackern weg – richtig?

Das ist unbedenklich und nur störend bei langsamer Fahrt.
Du hast Recht, das Geräusch trat bisher nur auf wenn man ganz langsam gefahren ist, bemerkt habe ich das Geräusch beim Uphill. Das ist zwar gut zu wissen dass da nichts passieren kann, dennoch stehe ich mit Klappern, Knacken und Geräuschen auf Kriegsfuß. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal sein soll.

Wenn das Rad (bzw. Laufrad) neu ist, sollte man das sicherlich reklamieren können.
Viel Erfolg!

Falls nicht, musst du halt zukünftig immer etwas schneller fahren … ;)

Wenn das Rad (bzw. Laufrad) neu ist, sollte man das sicherlich reklamieren können.
Viel Erfolg!

Falls nicht, musst du halt zukünftig immer etwas schneller fahren … ;)
Das Bike habe ich erst letzte Woche Montag gekauft, da sollte ein Tausch schon drin sein :-) Der Händler wollte erst alles neu fetten, ich werde ihn mal auf die oben beschriebene Thematik hinweisen und er soll es reklamieren.

Kurzes Update, das Bike ist beim Händler. Im Laufrad ist soweit alles gesteckt, dort gibt es auch eine Feder, diese wird wohl mitgenommen und dadurch entsteht das knacken. Wird durch Mavic behoben.

Zurück