Mavic EX 729 oder Sun Double Track ?

Welchen Laufradsatz ???

• VR: Singel Track // HR: Double Track

Stimmen: 4 9,1%
  • VR: Double Track // HR: Double Track

Stimmen: 7 15,9%
  • VR: Mavic EX 729 // HR: Mavic EX 729

Stimmen: 34 77,3%

• Umfrageteilnehmer
    44
Hallo ich stehe vor einer Kaufentscheidung und kann mich einfach nicht entscheiden ^^:heul: :heul: :heul: :heul:
Also ich will ne Felge die Sehr stabil sein soll ( manchmal etwas unsaubere Fahrweise :D:D)
Und da sind mir eben Die Double Track und die Mavic EX 729 ins auge gekommen !!!:D :D
Welche würdet ihr nehmen wenn es um die haltbarkeit ( Stabilität )gehen würde ??? :confused: :confused:
Die Sun wiegen glaub ich 250 gramm pro stück mehr ???:confused: :confused:
Merkt man überhaubt den unterschied von 500 gramm bei 2 laufrädern wenn man schon sowieso ein recht schwäres DH bike hat ??? :D
Oder reicht auch eine Sun Singel Track vorne und ne Double Track hinten ???? :cool:

servus,

Wenn man nicht gerad über 100 kilo wiegt brauch man wirklich keine double track, 500 gramm mehr an Rotierender Masse merkt man, glaub mir...die 729 sind scho sehr gut, wobei ich dir die 721 empfehlen würde! Nochma n Tick leichter! Single Track gut eingespeicht reicht eigentlich ind den meisten Fällen auch...

Ich bin DT's gefahren und hatte bei ca 65kg natürlichnie Probleme mit den Felgen die machen halt jeden Scheiß mit allerdings fahr ich grad die 721 da die DT's einfach zu schwer sin!
Da ich bei Dellen in der Felge in Bezug auf die 729 gehört habe un auch einer zerdellte 729 gesehen hatte isses die 721 geworden un ich kann nich klagen. Richtig eingespeicht mach die auch alles mit. Lediglich die Flanken mögen keine Steine was mir bis jetzt aber nur eine kleine Beule gebracht hat die nicht nennenswert ist.

Hmmm. und wie wär mit der kombination VR: Singel Track HR: Double Track ????
Weil ich bin mal mit den singel tracks von meinem freund geradelt und war zimlich begeistert ^^ aber hinten haten sie schon ein paar dellen aber vorne waren seh top :D:D

Un in was für ein Rad sollen die un was fährst du bzw wie fährst du?
Double Tracks braucht kein Mensch erst recht nich wenn du halbwegs gut kahren kannst un dich frontal über jeden Stein drüber kacken musst.
Achso un ja das Gewicht merkst du gerade bei 250gr pro Rad.

Ich habe nen BIGi 06 und fahre hauptsächlich DH und FR !!!
Öfters mache ich auch nen paar drops in die treppen hinein ^^
und sonst steht auch mal hartes DH an wo ich wirklich alles mitnehme ^^
Kann mir einer sagen ob die kombination VR: Singel Track HR: Double Track sinvoll wär ??? wär ja gewichtsmässig ja schon leichter ???

Ich habe z.Z noch die Double Tracks drauf.
Sie sind halt echt billig bei 20€ das Stück und sind halt sau Stabil.
Dafür aber halt auch leider etwas schwerer.
Wobei ich z.Z eine alternative Suche, wo das Problem ist, dass ich die gleiche Felgenhöhe benötige, damit ich die gleichen Speichen verwenden kann.

Ansonstne wie wäre es mit den Spank felgen ?

hmmm. ich weis jetzt nicht mom. schwanke ich dazu vorne ne Singel Track draufzutun und hinten ne Double Track !!!
Vorne müsste doch ne singel Track reichen oder ????

hmmm. ich weis jetzt nicht mom. schwanke ich dazu vorne ne Singel Track draufzutun und hinten ne Double Track !!!
Vorne müsste doch ne singel Track reichen oder ????

Guck dir ma oben dein Voting an was die meisten Stimmen hat un les ma die Beiträge... :rolleyes:

Sun is billig un hält mehr aus als es muss (Double Track) die Singletrack ist bei dem was sie kann überflüssig. Dann lieber ne MTX bzw. S-type, die auch ein angemessenes Verhältnis von Stabilität zu Gewicht hat.

die dt ist viel zu fett! die 729 eigendlich auch schon...

hab letztens für nen bekannten (ca.60-65 kilo) ein hinterrad aus seinem bighit umgespeicht, der hatte ne singletrack drauf die war krumm verbeult und total im arsch, dann hab ich ihm die 729 eingespeicht! die hatte nach 3 wochen auch die ersten dellen und nen schlag, weil der knecht mit 1 bar gefahren ist...
also der richtige luftdruck kann manchmal schon wunder vollbringen

zum treppen-springen würde ich die DoubleTrack nehmen.
auch vorne, weil ich unterschiedliche felgen doof finde.
ex721 sind ja auch nicht gerade dellen-resistent.

nimm die mavic ex729!!!
ich fahr sie auch und bei meinem schwammigen körper und meiner untalentierten fahrweise stehen sie immernoch problemfrei mir zur seite.
ich kann die felgen nur empfehlen.

Zurück