Mavic ID 360 Microspline Freilauf hat seitliches "Spiel"

Registriert
1. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo.
Ich habe kleines Filmchen gemacht wo man recht gut das Problem mit dem ID 360 Freilauf erkennt. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte ? Der Freilaufkörper rutscht auf den Lagern ca. 0,7mm von links nach rechts, auch im montiertem Zustand.


Danke
 
Der Freilaufkörper wird von dem Boost Adapter, also dem Endstück, dass auf der Achse steckt, gehalten. Dieser Adapter lässt sich mehr oder weniger leicht abziehen/aufstecken. Einfach mal mit nem Hammer draufklopfen, dann wird der Adapter den Freilaufkörper wieder ohne Spiel festhalten. Keine Angst, man kann ihn nicht zu weit rein schlagen, da er innen noch eine Kante hat.

Dass der Adapter nicht richtig sitzt müsstest du auch daran merken, dass die Achse nicht Perfekt in den Rahmen passt und du diesen etwas aufbiegen musst um das Laufrad zu Montieren. So solltest du auf keinen Fall fahren!
Wenn du Glück hast wird der Adapter manchmal durch das Festziehen der Steckachse in die richtige Position geschoben, aber definitiv besser vorher mit dem Hammer machen.

Wenn du den Adapter mal ganz Abnimmst, reinigst und fettest geht das auch zukünftig wieder leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten