Mavic X517/X618

hallo!

ich baue mir gerade ein ht zusammen. da ich nicht so schwer bin (70kg) hatte ich eigentlich vor gehabt, die x517 ceramic-felgen zu nehmen. nachdem ich die alten topics zu thema gelesen habe, bin ich ein wenig ins grübel gekommen. um auf nummer sicher zu gehen, habe ich mir jetzt überlegt, vorne die x517 und hinten die x618 zu nehmen. was sagt ihr dazu? das müßte schon gehen oder?

terion

Die X618 stellt bei den XC Felgen jedenfalls den besten Kompromiss aus Stabilität und Gewicht dar.
Wenn du nicht aufs letzte gramm ausreizen willst würde ich dir sogar empfehlen v+h 618er zu fahren.

gruß, Basti

Ein Laufradsatz mit v+h X618 Felgen ist ca. 100g schwerer als mit 517er Felgen. Dafuer bist du mit den X618ern auf der sicheren Seite, frag dich selbst, ob's dir die 100g wert sind. Bedenke: leichte Felgen sind nicht nur weniger langlebig, sondern auch weniger steif.

Naja, ich denke, deine 70kg sollten auch die 517er locker wegstecken!
Ich hatte bisher noch keine großen Probleme mit meinen 517ern!
cya Frey

Original geschrieben von Frey
Naja, ich denke, deine 70kg sollten auch die 517er locker wegstecken!
Ich hatte bisher noch keine großen Probleme mit meinen 517ern!
cya Frey

kann da frey nur zustimmen, ich hatte meine x517er ceramic 4 lange und harte jahre am bike ohne irgendwelche ösenrisse, achter usw...
bin nun auf scheibe umgestiegen und eigentlich würden die x517 mit sicherheit noch mal 2-3 jahre halten.

mit deinem gewicht von 70 kg:) kannst du auf jeden fall die 517er fahren...............

gruß michael

also ich hab jetzt vorne und hinten die x517er ceramic genommen. die sollen lt. verkäufer mittlerweile keine probleme mehr machen und waren auch billiger zu haben. danke für eure tips.

moin,
also mein senf:

meine 217 ceramic hat jetzt nach ewiger zeit risse an den ösen bekommen hat (dat darf die, ist schion etwas mehr als 4 jahre alt...ceramic ist top i.o.).

hab auch überlegt 517 oder 618.
habe dann die 618 ceramic genommen. wiege 72kg, aber ich will lieber ein paar reserven haben, für nicht so saubere landungen und so...

dann....ihr kennt dass bestimmt...wer´s abstreitet lügt!!....hab ich vorm einspeichen natürlich die felge mit meiner küchenwaage gewogen!!....
und:

die 618 wiegt genauso viel wie meine alte 217....

da bleib ich doch dabei!!!!! wat soll der ganze tanz um 100g?

also viel spass
beim gewichte vergleichen....ich mache es ja auch

peppaman

Zurück