maximaldruck Manitou X3 spv??,..bzw dh-dämpfer?

Azrael2011

AltMannFraubeiker
Moinsen leutz:),

folgendes,beim manitou x3 spv ist der maximaldruck ja 175 psi,...langt mir aber nicht mit meinem adoniskörper wie ich betrübt feststellen musste.

mit 200 ist es haaaalbwegs erträglich,..hat jemand ahnung wann mir das ding um den hintern fliegen wird?:).

da ich einfach mal davon ausgehe das der dämpfer bei dauerüberlastung früher oder später das zeitliche segnen wird....weiss jemand ne alternative in 190mm?,..ein dämpfer aus dem dh bereich welcher auch mit grossen belastungen fertig wird,speziell bei nem fahrergewicht jenseits der 115?,..mit lockout oder ner anderen plattform:).

preis ist mir schnuppe,zur not gehe ich singen,preiswert wäre aber auch schick:).

aber qualität zählt:)

danke schonmal für tipps:)

ein dämpfer alla dhx, swinger und roco in luftausführung sollten eigentlich genug progression bieten, um dein gewicht auszuhalten. muss es denn ein luftdämpfer sein? grade bei höherem kampfgewicht wird es ziemlich schwierig, einen luftdämpfer abzustimmen. würde dir eher empfehlen, auf stahlfeder umzusteigen. grade dieses durchsacken hättest du dann nicht mehr. kannst auch ruhig bei manitou bleiben. ein swinger 4way sollte in deinem rahmen super funktionieren. halten tun manitou produkte in der regel sehr lange.

Zurück