Maxxis Larrson TT

Hallo

1. In der Bike Ausgabe 09/2004 wurde der o.g. Reifen getestet. Kann mir jemand die Bewertung zugänglich machen. Habe es leider zu spät bemerkt.

2. Warum soll ein UST-Reifen leichter Rollen als ein sogenannter herkömmlicher mit Schlauch.

Danke

Hallo

Ups, hatte es so schwarz auf weiss gelesen. Danke, doch wenn der Larrson TT nicht erwähnt wurde, hilft mir der Test nicht weiter.

Gruß Rainer

Mal eine andere Frage. Ich fahre den TT als UST seit ca. 3 Wochen. Am Anfang war alles Top, aber nun verliert mein Hinterrad jeden Tag ca. 0,8 bar seit dem ich mir eine Speiche an meinem Laufradsatz Mavic XL durch einen Ast krumgefahren habe,die jedoch schon gerichtet und neu zentriert wurde. Woran kann es liegen das nur der Hinterreifen jetzt immer konstant Luft verliert?

ich möchte mal vermuten, daß die krumme speiche einen teil des felgenbodens in mitleidenschaft gezogen hat. hast du den reifen schon mal seitdem runtergemacht und nachgeschaut, ob der felgenboden von der innenseite noch o.k. ist?

würde ich zuerst mal prüfen. dann besteht natürlich noch die möglichkeit, daß an anderer stelle (ob durch zwischenfall oder nicht sei mal dahingestellt!) die felge gelitten hat, z.b. an der verschweißung des felgenstoßes.

evtl. mal mit etwas eclipse-milch versuchen abzudichten...

Das mit dem Felgenboden halte ich eher für unwahrscheinlich. Nachschauen ist bestimmt das sinnvollste. Die üblichen Verdächtigen sind: Loch im Reifen, Ventilsitz unsauber, Felgenrand unsauber.
Ich habe mir angewöhnt, bei Luftverlust einfach mal das Rad in Wasser zu halten. Es ist echt beeindruckend, wieviele Löcher man sich in den UST-Reifen mit der Zeit reinfahren kann. Einfach flicken und fertig.

Zurück