MC Hose für XC????

aNo0Bis

Besser werdend..;-)
Hi Leut's!

Ich spiele mit der Überlegung mir eine Downhill/Freeride Hose zu kaufen!
Da stellt sich mir aber folgende Frage, da ich nur Cross Country fahre kann es ja sein das so eine Hose wenig Sinn macht,(evtl wenig bewegungsfreiheit, gewicht etc...).
Wenn irgend jemand da seine Erfahrung gemacht hat, bitte melden! :daumen:

die Bewegungsfreiheit in so einer Hose is genauso gut (meine Meinung).
zumindest bei den kurzen, bei langen Hosen weiß ich nicht so.
Etwas schwerer werden die sein, allerdings nich so dass es sich negativ bemerkbar macht

Hatte so eine am Anfang auch, aber ich finde die im Gegensatz zu denn engen ziemlich Unpraktisch! Beim fahren scheuern die Hosenbeine immer aneinander und das finde ich ziemlich nervig! Ausserdem sitzt sie nicht so jut!

Micha

Danke für die Antworten,
Die Hosen die ich im Auge habe sind lange Hosen, sollen auch ein bißchen die Funktion meiner Winterradhose übernehmen.
Da sie ja was breiter sind kann man da ohne Probleme noch was drunter ziehen.
Aber sie sind halt auch vom Material ziemlich fest, und es wäre nicht so schön wenn sie dadurch den Bewegungsablauf einschränken, aber das ist nur Theorie von mir!

Die FOX 360°-Shorts soll ja angeblich für´s Biken ganz gut geeignet sein, hatte sie bisher nur 1x im Bikerladen anprobiert, aber leider nicht in meiner Größe verfügbar gwesen. :cool:

Ne lange hab ich von Gore. sitzt nicht eng aber auch nicht zu weit.
scheuern tut da nix, Sitzpolster ist auch dabei, und zwar ein gutes.
drunterziehen kann man da auch noch gut was warmes.
Für Freeride halte ich sie ungeeignet, da der Stoff nach einigen Stüzen schnell durchscheuert.
Für CC aber sicher in Ordnung.

Focusbiker90 schrieb:
Hatte so eine am Anfang auch, aber ich finde die im Gegensatz zu denn engen ziemlich Unpraktisch! Beim fahren scheuern die Hosenbeine immer aneinander und das finde ich ziemlich nervig! Ausserdem sitzt sie nicht so jut!

Micha

Kleine Ergänzung... Ich habe hier von einer kurzen Radhose von Decathlon gesprochen, also vllt. nicht ganz so vergleichbar, wie mit einer Fox oder Gore:lol:

Micha

ich kann die fox "huck pant" empfehlen. sehr gut geschnitten, guter relativ reißfester stoff und angenehm zu tragen ohne beim fahren zu stören. fahr sie jetzt selber seit über zwei jahren (ganzjährig) und bin sehr zufrieden.

Zurück