Mehrgewicht durch RAL Farbe

Hallo,

weiß jemand das Mehrgewicht einer RAL Farbe bei Rahmengröße M? Auf der Liteville Hompage steht nur das der Hauptrahmen 110g mehr wiegt. Vom Hinterbau steht da nix

Danke

Zuletzt bearbeitet:
143,43623g....war nur ein Scherz, warum willst du den SO was wissen?
Die Gewichtsangaben auf den Seiten der Hersteller stimmen eh nie!:eek:
Das wahre Gewicht siehst du erst wenn du es auf die Waage stellst.

143,43623g....war nur ein Scherz, warum willst du den SO was wissen?
Die Gewichtsangaben auf den Seiten der Hersteller stimmen eh nie!:eek:
Das wahre Gewicht siehst du erst wenn du es auf die Waage stellst.

bis jetzt habe ich noch niemad meckern hören das die Angaben bei Liteville nicht stimmen.
Brauche das Gewicht für meine Zusammenstellung.Geplant ist ein leichtes All Mountain/Enduro unter 12 kg. Fox Talas QR15 mit 150mm und ZTR Flow Felgen mit Fat Albert ;)

Brauche das Gewicht für meine Zusammenstellung. Geplant ist ein leichtes All Mountain/Enduro unter 12 kg.
willst du was möglichst leichtes? dann nimm nen eloxierten rahmen

oder willst du einfach das gewicht vorher ganz genau wissen? warum das denn?

oder ist die information entscheidend für die frage liteville vs. was anderes?

Oder bring Farbe ans Rad über Eloxierung... ohne Mehrgewicht. Aber Achtung, ist keine 08/15 Aktion! Schau mal auf "Stell dein Liteville vor"... vorletzte Seite oder so

Greets

mir ist klar das ein eloxierter Rahmen leichter ist aber das schwarz und das grau von Liteville sagt mir nicht so zu. Ich dachte eher an einen weißen Rahmen
Einer hat bestimmt mal seinen Rahmen gewogen als er ihn bekommen hat? Auf diesen einen warte ich jetzt :)

vergiß weiss wenn du dein Rad benutzen willst

Mein weisser 301 Rahmen sieht sowas von beschissen aus.

Man sieht jeden Kratzer auf dem Klarlack, da das weiss nichts kaschiert. und in den Kratzern sammelt sich Schmutz...

Weiss sieht toll aus, sollte aber einem Schönwetterrad vorbehalten sein.

Ein Liteville sollte wohl schwarz sein, um es in seinem Revier nutzen zu können ;-)

vergiß weiss wenn du dein Rad benutzen willst

Mein weisser 301 Rahmen sieht sowas von beschissen aus.

Man sieht jeden Kratzer auf dem Klarlack, da das weiss nichts kaschiert. und in den Kratzern sammelt sich Schmutz...
quote]

das müssen aber tiefe Kratzer sein. Hast du ein Bild auf deim dein Rad so beschissen aussieht wie du sagst. Die Bilder in deinem Album sehen alle gut aus

hört sich nciht so gut an aber ich habe mir eben die Farbe schon in den Kopf gesetzt. Werde dann vorsichthalber Schutzfolie drum wickeln

der Winter wird eh lang und hart, nimm einen schwarzen rahmen und weiße Klebefolie und in den langen dunklen kalten wintertagen wenn der wind gemeinsam mit den wölfen ums haus heult und du vor dem warmen kamin sitzt deine pfeife mit vanille tabak genüßlich schmauchst währen der steife rumgrog langsam etwas abkühlt.... klebst du den rahmen ab..... kommt eh nichts im fernsehen :D:D

gruß ollo

Gewicht wird laut meiner Rechnung bei 11,8 kg iliegen. Meiner Meinung nach sogar Enduro tauglich.

Meine aktuelle Teileliste (mit allen Teilen und Realgewichten!) für mein 301-Winterprojekt sagt für wirkliche Endurotauglichkeit 13,5 kg. Und da habe ich schon in die Trickkiste (und tief in den Geldbeutel) gegriffen. Das Gewicht ist allerdings mit 1 kg schweren UST Reifen, pro Stück ;)!

ich würd es in raw bestellen und dann vom lackierer eine hauchdünne weisse lackschicht auftragen lassen. es gibt spezielle leichte rennradfarben.

Hier ist ja wieder schön, herrlich diese Gedankenspiele, kommt mir alles bekannt vor :lol:

@Dubbel
brennt bei Dir schon ne Kerze?

Gruss toschi

Zurück