Mein alter Biketransporter wurde gestohlen!

Rhombus

Coladosen-Quäler
Registriert
22. November 2009
Reaktionspunkte
16
Ort
Wuppertal
Ahoi Ihr Biker,

in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Wuppertal Cronenberg in der Solinger Str. einer meiner Wagen gestohlen.

Es handelt sich um einen Vito W638 2,2L CDI mit 102PS. Der Wagen hat altersbedingte Gebrauchsspuren und diverse Merkmale, an denen man ihn erkennen
kann:

Bevor er geklaut wurde befanden sich 4 Firmenlogos auf dem Wagen. (Mittleres Fensterfeld Fahrer- und Beifahrerseite, linke Hecktüre unter dem Fensterfeld, schräg links auf der Motorhaube.)

Der Wagen hatte zum Zeitpunkt des Diebstahls vorne Barum Sommerreifen und hinten Barum Winterreifen.

Am vorderen rechten Radlauf befindet sich eine kleine Beule, die unmittelbar dort ist, wo die Stoßstange beginnt. Diese ist nur mit Grundierung behandelt worden und fängt etwas an zu rosten.

Die rechten 40cm des Dachs haben leichten Grünspan, da dort immer die Leiter befestigt wurde und Alu die Grünspanbildung fördert.


Das waren die gröbsten Merkmale. Ich denke, dass sich der Wagen irgendwo im Dreiortedreieck Wuppertal/Solingen/Remscheid befindet. Der Wagen ist nicht so viel wert, dass es sich lohnt, Ihn ausser Landes zu schaffen. Allerdings hat der Motor und Turbo erst echte 30TKM gelaufen, so dass dieser alleine schon ca. 2000,- wert ist.

Dem endsprechend gehe ich davon aus, dass er hier im Umkreis geschlachtet werden soll.

Bitte haltet die Augen offen!

Sollte mir jemand einen Tip geben können, wo sich der Wagen befindet, so lasse ich sehr gerne eine angemessene Belohnung springen!

Bitte schreibt mir eine eMail, sofern Ihr sachdienliche Hinweise habt.

[email protected]

DANKE!

Vitobearbeitet.JPG
 
Das klauen Leute, die mal eben nen 30tkm alten Motor verscherbeln wollen.... Und zudem die Möglichkeit haben, die Karosse zu entsorgen. Die Aufkleber sind ja auch in einer viertel Stunde entfernt. Da man dem Wagen nicht ansieht, dass der Motor relativ wertvoll ist, schränkt dies den interessentenkreis etwas ein....
 
Schau noch mal genauer hin.
Er hat sich wohl in Rost aufgelöst.
Auf dem Bild steht nur noch die Farbe, und die ist mit dem letzten Regen in den Boden gesickert.
R.I.P
mein Beileid gilt Dir Autofahrer
Critical Mass sagt: "0ne less bitch u got to worrie about" oder wars "Too Short"
 
He Raute, das ist ein Firmenwagen, versichert, kauf dir`n neues.:daumen:
Und frage nicht warum du im Fahrradforum kein Mitleid für einen gestohlenen Laster bekommst.:heul:
Dein prbölm gehört höchstens in`s ktwr, und da................na viel Spass:D
 
Mich würde allerdings auch interessieren welche genialen Superhirne die alte, auffällige Kiste, wo der neue Motor nicht von außen erkennbar ist, denn klauen um den wertvollen, neuen Motor gezielt auszuschlachten.
:rolleyes:


wünsche Dir, dass was rauskommt bei der Suche
 
Die Kisten werden häufig komplett ausgeschlachtet, also vom Sicherheitsgurt über die Armaturen, Rädern bis zu Scheinwerfern und Rücklichtern. Alle Teile deren Herkunft nicht nachgewiesen werden kann, werden verwertet und oftmals ins Ausland verfrachtet.
 
Zurück
Oben Unten