Mein erster eigener Canyon Fred ...

Eispickel

Solarbiker
Registriert
9. August 2007
Reaktionspunkte
374
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich fahre seit 5 Jahren ein Canyon und bin soweit wirklich zufrieden damit und auch ansonsten habe ich mit Canyon bisher gute Erfahrungen gemacht. Nun sehe ich mich allerdings genötigt vor meinem zweiten Canyon Bike mir meinen ersten Canyon Fred zuzulegen da ich sonst vor Wut & Ärger platze ...

... aber der Reihe nach - wie alles begann:

Wir haben November 2008 und der Plan, der mir schon den ganzen Sommer im Kopf rumgeistert soll so langsam umgesetzt werden: ein neues Bike soll her :cool:

Da ich bereits vor und während der letzten 5 Jahre gute Erfahrungen mit Canyon gemacht habe schaue ich auch bei den Koblenzern wieder vorbei :) Auch gönne ich mir eine Recherche im Forum. Die negativen Berichte die ich finde geben mir durchaus zu denken geben sind allerdings alle schon ein paar Monate alt und meine eigenen Erfahrungen sagen mir, dass es auch anders geht. Ich lasse mich also auf einen weiteren Versuch ein. Ein Anruf bei Canyon bestätigt die Möglichkeit der Probefahrt :daumen: auch wenn im Augenblick noch nicht alle Größen der einzelnen Modelle verfügbar sind, bis Ende Januar sind alle Größen sicher verfügbar und können Probegefahren werden wird mir versichert. Ein nettes Gespräch ... ist doch alles in Ordnung denke ich mir ...

Ich durchforste die Angebote und da ich ein Bike suche mit dem ich Rennen fahren kann gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl. Das Lux oder das Grand Canyon. Aufgrund der utopischen Lieferzeiten von Mitte Mai 2009 für das Grand Canyon kommt von Anfang an eigentlich nur das Lux in Frage. Ich wundere mich schon ein wenig wie es möglich ist, dass die Bikes Anfang Dezember bereits bis Ende Mai ausverkauft sein können :rolleyes: