Mein erstes Fahrrad II - Cube doch besser?

Ich muss Euch nochmal belatschern. (S. gleichnam.Thread weiter unten) halb hab ich mir mit einem Feund der dort ziemlich bekannt ist ein Alternativ- Angebot zum Transalp Stoker III (HS 33+Tora 318) beim Bikehändler um die Ecke machen lassen. Der bot mir ein Cube LTD Comp an und würde auch die J3 gegen eine Tora 318 ohne Aufpreis tauschen (Inkl etwas steilerem Vorbau, da 1-2 Spacer wegfallen). Das ganze für 750 €€€. Versus 735 € bei transalp (inkl Versand). Zusammen mit dem Service den halt der Hänlder um die Ecke verspricht tendiere ich mittlerweile dazu. Ausstattung des Cube ist fast gleich wie beim Stoker, nur hat das Cube LX Naben und Umwerfer statt der normalen Deore beim Stoker. Die Felgen sind Rigida ZAC 19 statt der Mavic 117. Die Reifen sind Racing Ralph statt der Conti Explorer.
Insgesamt sind beide denke ich gute Räder für den Preis. Das Cube ist eigentlich mit dem Gabel-Upgrade fast ein LTD Pro, nur mit den HS 33 statt der julie. Mit dem oben genannten Unterschied... Was ratet Ihr mir?

das angebot scheint ganz ok zu sein. schade, dass bei beiden die 440er kurbel dran ist...

Erst das Lager klein fahren, dann alles tauschen. Viel Spaß damit. Ich halte es übrigens auch für sinnvoller, beim Händler vor Ort zu kaufen.

wing

Vollzug: ich hab jetzt beim Cube zugeschlagen. Für viele von Euch nicht aufregend, für mich schon (s.Titel). Ist ein Ltd Comp 2006 d.h. LX Ausstattung (inkl Naben) und XT Schaltwerk. Ich hab eine bessere Gabel (statt der RS J3 eine Tora 318 montieren lassen, was ein richtiger Unterschied ist. Das ganze inkl ein paar sch schönerer Pedale für 750 € und der Sicherheit wenn was dran ist kann ich das Rad hintragen (wrtlich gemeint) und er kümmert sich drum. :) :) :)

Na dann auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu der Kaufentscheidung und viel Spass mit deinem neuen Bike ;)

ALex

Zurück