mein erstes mal...

War letztes Wochenende bei Fichtelberg-KapArkona dabei und bin angekommen...wie alle (!) anderen auch, ausgenommen von zwei totalschäden an Rädern und einem am Fahrer.
Ich hätte nicht gedacht, dass man sowas schaffen kann. "Sind doch alle verrückt" haben die mir gesagt, aber im Gegenteil, da sind ganz normale Fahrer am Start. Und wie gesagt mit Geduld sind dann alle am Kap eingetroffen.
Start um 11:00 Uhr am Samstag auf dem Fichtelberg...Ankunft von 7:00 bis 12:00 Sonntag am Kap.
Bin, obwohl mit mangelhafter Vorbereitung, in der zweiten Gruppe mitgefahren, Schnitt 31,5, reine Fahrzeit 19:30 Stunden. Und es war mehr Spass als Quälerei. Also keine Angst. Nur Nachts muss man sich ein wenig zusammenreissen. Und wenn man die Pausen (10 min alle 80-120km) effektiv nutzt dann tut´s auch am hinterteil nicht weh. :)

strecke: fichtelberg, annaberg-buchholz, chemnitz, grimma, eilenburg, bad düben, lutherstadt wittenberg, potsdam, oranienburg, neustrelitz, neubrandenburg, greifswald, stralsund, sagard, kap arkona
610km/1300hm
www.fichkona-sports.de

Chrisu, du bist ein Held!! Und ihr habt DOCH einen an der Glocke :D
Ich hoffe, dasss ich mir sowas nie antue, spätestens in Wittenberg falle ich eh vom Rad weil dann meine Eier größer sind als der Sattel.....
Echt super Leistung!!!

OnkelW

Hey Chrisu!

Was für ne Leistung!

Und das nach Baubetrieb am Do ;-)

Einen Schnitt von über 30km/h bei solch einer Streckenlänge, meinen Respekt dafür!
Da würde sich sogar Hubert Schwarz (dieser Ausdaueropa) vor Dir verneigen....

Bis zur nächsten Tour,

Stepp
:-)

Servus Chrisu,

na dann ist ja jetzt endlich schluß mit Training, gelle ;-) ,
oder kommt Illmenau noch hintendran ;-)!
Ein :bier: auf dich!

Klasse Leistung, hätt ich nicht gedacht, nach
unserer Potsdamtour mit dem Steppi ;) !!!

Wie war denn so die Verpflegung und der Service?
Bist ohne Defekt durchgekommen?

Also, erhol dich erstmal gut, und vielleicht
bis zum nächsten mal,
wir sind stolz auf dich :) !!!

Grüße vom Ric

Nun nochmal öffentlichen Beifall meinerseits, Du Rennhirsch!

Bei unserer ersten RTF hast Du noch gejammert und jetzt fährst Du um den halben Erdenball - RESPEKT!

Unnnglaublich! Was konnte ich nach 290 km in Dänemark schon nicht mehr sitzen - und da war bei euch gerade Halbzeit....

Tiefste Verneigung!

Gute Erholung!

Saludos

Det

nur ganz kurz ne kleine aufstellung der energielieferanten aus dem ersten offiziellen bericht von olaf schau (veranstalter, 6-facher finisher, rekord...etc.)

Verpflegung und Getränke
Kartoffelsuppe und Würstchen vor dem Start am Fichtelberghaus
2000 Brötchen und 20 Brote mit Käse und Wurst
1500 VIBA Energy Riegel
300 Carbobar
150 Ultra Bar
20 Kuchen
130 Kilo Bananen
50 Kilo Äpfel
70 Kilo Reis-, Kartoffel- und Nudelsalate
Haferschleim
ca. 1200 Liter Xenofit und Ultra Buffer
864 Dosen Red Bull
100 Liter Cola
150 Liter Vitamalz
70 Liter Apfelsaft
100 Liter Multivitaminsaft

der gesamte (sachlich, aber nett zu lesen) Bericht unter www.fichkona-sports.de/frame.html .
und wie gesagt...bitte für´s nächste mal anmelden. ist nicht so schlimm wie es ausschaut.

gruß

@ric8 : soll noch keiner wissen :)

Zurück