Mein Liebling gestohlen

wär man ja wieder am anfang des themas...:-) lief die diskussion nicht schonmal so? ach so... fehlt noch das mit dem vergleich mit bösen menschen der vergangenheit...

offensichtlich teilt sich das lager also immernoch in die, die fahren und anschließen und k:tzen wenn das rad wegkommt und die die ihr fahrrad immer brav heim zu mami an den herd bringen und die verhöhnen die es nicht so machen und dann k:tzen...:-)

ist es nicht so, dass einfach beide formen nebeneinander existieren können?

also können doch die die es wollen ihre räder hier reinstellen und wenn sich was anfindet ist das doch was gutes! (weil der a:sch bei der sache ist ja wohl der der sie klaut... hoffe wenigstens da ist sich die bikergemeinde einig...) und wer das doof findet, muss es ja nicht lesen...

dann können die einen ihre räder wiedersuchen und die anderen belästigen sich nicht selber.... :-)

wär man ja wieder am anfang des themas...:-) lief die diskussion nicht schonmal so? ach so... fehlt noch das mit dem vergleich mit bösen menschen der vergangenheit...

offensichtlich teilt sich das lager also immernoch in die, die fahren und anschließen und k:tzen wenn das rad wegkommt und die die ihr fahrrad immer brav heim zu mami an den herd bringen und die verhöhnen die es nicht so machen und dann k:tzen...:-)

ist es nicht so, dass einfach beide formen nebeneinander existieren können?

also können doch die die es wollen ihre räder hier reinstellen und wenn sich was anfindet ist das doch was gutes! (weil der a:sch bei der sache ist ja wohl der der sie klaut... hoffe wenigstens da ist sich die bikergemeinde einig...) und wer das doof findet, muss es ja nicht lesen...

dann können die einen ihre räder wiedersuchen und die anderen belästigen sich nicht selber.... :-)

weise worte am ende und zu den thread!!!:daumen:

@twobeers: ich sehe da erstmal zwei möglichkeiten:

- das rad muss bei gleicher sicherheit weniger wert und unauffälliger sein: unattraktiver, zerkratzter rahmen; eine gangschaltung braucht auch deine frau nicht; stecklichter statt (ansich sehr sinnvollem) nabendynamo; funktionierende bremsen sind nicht teuer und es müssen nichtmal v-brakes, schon garkeine hs33 sein. das rad darf ruhig häßlich sein, das tut der funktion keinen abbruch.

- deine frau muss das teurere rad mit in die s-bahn und mit zu ihrem bestimmungsort nehmen. (das kostet aber zusätzlich geld und ist im berufsverkehr lästig.)

rb

Endlich mal ein Hauch von Konstruktivismus in diesem Thread!

@twobeers: Der rob hat's eigentlich schon auf den punkt gebracht: Let it look shitty!

Stahl statt Carbon (used-optik, stone washed!) Kein Schönheitspreis, keine Trendfarbe, nur da putzen, wo's nötig ist
Kein Ahead,
Einfache V-Brakes statt Scheibe,
5-Gang-Nabe statt Rohloff,
Vierkant statt HollowtechII,
Pitlocks und Konsorten statt Schnellspanner und Flügelmuttern,
Starr statt Federgabel,
Seitenläufer statt Nabendynamo,
Kein Holländer, kein Sportler, keine Aufkleber, kein Markengedöhns (Auch auf einem alten Cannondale steht Cannondale!)
Den Rest noch vertorkt und verheiskleberverklebt und schon nervt die Karre: Als Ganzes wird man sie nicht los und in Einzelteilen ist sie nur centweise zu verticken plus der Aufwand von Aufbohren, Aufsägen, Kleber rauspopeln, etc.
Ich denke, damit hat man ganz gute Chancen...
Und sowas kann sich trotzdem anständig fahren, gut bremsen und klappert nicht.
Allerdings werden hier im PBerg Kindersitze wie blöd geklaut. Muss wohl mit dem recht guten Wiederverkaufswert zu tun haben...
Den muss man dann wohl mit in die Bahn mitnehmen.

restekiste lässt grüßen.... und zur not gehen übrigen mit so einer stahlbürste auf der bohrmaschine die letzten logoreste ggfls. auch noch ab! :-)

An mein Merida Stahl von 1991 mit Kindersitz geht (noch) keiner ran, meine Frau hat jetzt was in lila von 1983 oder so. Kind muß jetzt selber fahren.

Übrigens wurde letztens meiner Tochter Puppe und Puppenwagen aus dem Kindergarten gestohlen. 3 Tage nach ihrem Geburtstag. Knapp 70€ Schaden und dafür kommt die Hausrat nicht auf!

Twobeers

An mein Merida Stahl von 1991 mit Kindersitz geht (noch) keiner ran, meine Frau hat jetzt was in lila von 1983 oder so. Kind muß jetzt selber fahren.

Übrigens wurde letztens meiner Tochter Puppe und Puppenwagen aus dem Kindergarten gestohlen. 3 Tage nach ihrem Geburtstag. Knapp 70€ Schaden und dafür kommt die Hausrat nicht auf!

Twobeers

Ja, das ist schai$$e - die welt ist schlecht!

also boerge... tstststs... jetzt hättest du doch eigentlich vorschlagen müssen, dass das kind halt nur hässliche puppen in alten uncoolen kinderwägen mit in den kindergarten nehmen dürfte und sonst selber schuld ist... sonst verlässt du deine linie...:-) (nichts für ungut...)

@twobeers
wenn du jemanden suchst, der dir vielleicht bei deinen kindersitz helfen kann... schick mir ne pn...

also boerge... tstststs... jetzt hättest du doch eigentlich vorschlagen müssen, dass das kind halt nur hässliche puppen in alten uncoolen kinderwägen mit in den kindergarten nehmen dürfte und sonst selber schuld ist... sonst verlässt du deine linie...:-) (nichts für ungut...)

Dein drang meine äusserungen falsch zu interpretieren irritiert mich.

Fährst du sowas nicht auch - abgesehen von dem Titangedöhns? ;)

klar... ich gehör ja manchmal auch zu den stehenlassern...:-) (allerdings nicht über nacht sondern eher mal zwei stunden zum einkaufen wenn ichs von unterwegs erledigen muss).

deshalb k:tzt es mich auch manchmal an, wenn was kaputt ist und ich was neues brauch und das teil was mir von wegen der performance zusagt sowas von auffällig ist, dass man es aus 100m entfernung sehen muss!

klar... ich gehör ja manchmal auch zu den stehenlassern...:-) (allerdings nicht über nacht sondern eher mal zwei stunden zum einkaufen wenn ichs von unterwegs erledigen muss).

deshalb k:tzt es mich auch manchmal an, wenn was kaputt ist und ich was neues brauch und das teil was mir von wegen der performance zusagt sowas von auffällig ist, dass man es aus 100m entfernung sehen muss!

Ich habe zwar deinen Rennbock noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen das du das mit dem teil nicht machst...
Warum eigentlich nicht? :)

??? das ist mein rennbock???? :-) :-) :-) ich hab nur das was du kennst.... ich fahre das immer... der trend zum dritt und viertrad ist bei mir noch nicht angekommen...:-) außerdem kann man sich doch an das wettkampfgerät nur dann optimal gewöhnen wenn man es häufig benutzt...:-)

ich hab noch ein rennrad... aber das ist was ganz einfaches... ich meine was muss ein rad auf der straße schon groß können außer einigermaßen gut rollen??

und außerdem ist es für eine restekiste doch annehmbar vom gewicht.... :-)

kannst ja am samstag nochmal schauen... ich werd vorbeikommen... :-) (soweit ich weis wird da ja gefahren und nicht geparkt....:-) )

also boerge... tstststs... jetzt hättest du doch eigentlich vorschlagen müssen, dass das kind halt nur hässliche puppen in alten uncoolen kinderwägen mit in den kindergarten nehmen dürfte und sonst selber schuld ist... sonst verlässt du deine linie...:-)
nee, also wenn schon 'linie', dann müsste man einwenden, dass das kind doch gefälligst den ganzen tag bei mutter hausfrau am herd zu sein hat. und wenn schon solch postsozialistische anstalten wie kindergarten, dann sollte man halt alle drei sachen (kind, puppe, puppenwagen) für die sieben stunden professionell sichern:

Kettenschloss-Trelock-MS-606_22__1906_20.jpg

wenigstens haben die diebe das wertvollste, nämlich das kind, einscheinend übersehen...

rob

;]

Warum nur gibt es das Wort "Kindergarten" schon länger als 60 Jahre im NSW? Vielleicht präsozialistisch? Schaun wir mal auf die nächsten Sicherungsversuche...

Twobeers

me too.

damit sollte er eh Schwierigkeiten bei der Versicherung bekommen, wenn er oder vielleicht eher seine Ellis eine fürs Rad haben.

nö das geht schon, es heißt zwar fahrräder sind in der zeit von 22.00- 6.00 nicht versichert,....... es sei den sie sind noch in gebrauch und das ist der feine unterschied, es war noch in gebrauch.
kenne keinen der um punkt 22.00 uhr aus dem biergarten abhaut weil das bike dann nicht versichert ist, :confused:
gruß ollo

Zurück