"Meinungsaustausch" MTBiker vs. Rentner

Mit Rentnern hab ich auch schon einges an Erfahrung gemacht. Letztens hat mich sogar noch einer angeredet und war sehr freundlich und hat mit mir über "alte Zeiten" geredet, wie es früher war mit den Fahrrädern im Schnee usw.

Aber ist gibt auch so alte irre Leute. Ich fahr so 30 meter auf dem Bürgersteig hinter einem alten Mann, er dreht sich um und guckt erstmal, geht ganz normal weiter ohne Platz zumachen, im gegenteil er ist sogar noch in die Mitte vom Bürgersteig gegangen. Ich hinter ihm, Klingel paar mal, keine Reaktion. Dann bin ich langsamer gefahren, die Straße war frei und bin auf die Straße mit dem Bike gesprungen. ER guckt mir nach und schreit "EHhhhh du raudi". Und noch paar andere Sachen, hab ihn einfach ignoriert :D. Oder letztens auch, bei uns an der Straße ist es total eng, da passen nichtmal 2 Autos nebeneinander her. Deshalb wurde extra ein Füßgänger/Radweg da eröffnet. Wir fahren letztens auf der Straße und so ein alter Mann vom Radweg aus "HOFFENTLICH WERDET IHR IN DEN ARSCH GEFAHREN, WAS MEINT IHR WOZU DER WEG HIER IST". Ihr glaubt es kaum, nächsten Tag seh ich den alten Mann auf der Straße zufuß gehen. UNd habe das gleiche geschrien :D

Oder noch lustig ist, wenn man durch die Stadt oder so fährt und Leute immer so zwischen Fenster ritzen rausgucken und andere beobachten, dann muss man ganz laut "GUTEN TAG" rufen :D Die werden schön rot :love:

@ Strunzow

Das Problem ist doch, dass ich mich damit dann selber ins Unrecht setze. Aber ich denke ernsthaft darüber nach, was ich mache.

@ Andy988

Ich glaube, viele alte Leute sehen "uns Mountainbiker" als Bedrohung, so wie wir aussehen (Bikebrille, Klamotten, Helm und "andere" Fahrräder)...

swe68 schrieb:
@ Strunzow

Das Problem ist doch, dass ich mich damit dann selber ins Unrecht setze. Aber ich denke ernsthaft darüber nach, was ich mache.

@ Andy988

Ich glaube, viele alte Leute sehen "uns Mountainbiker" als Bedrohung, so wie wir aussehen (Bikebrille, Klamotten, Helm und "andere" Fahrräder)...

Jo, bestimt neidschi weil bei denen noch so ein altes Vaterland 28" Bike im Keller steht was rostet. :D Mit Hunden habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Ausser das mal einer auf mich zugelaufen ist, und ich stehen bleiben musste weil Hundekopf zwischen den Speichen ist nicht gut :D Der HUnd war aber ganz lieb, der liess sich sogar streicheln !

mit rentnern kann man nicht reden <<< meine erfahrung

ich fahre gemütlich auf nem rot gekennzeichneten radweg ca 1,50 breit nen rentner mit seine fru aufm fussweg ca 2,50 breit plötzlich nichtsahnend springt mir besagter rentner vor den bock und ich geh in die eisen dann packt er mich am oberarm völlig grundlos ich völlig entsetzt frag den rentner der unaufhörlich auf mich hernieder pöbelte und immer fester zupackte ob seine zähne zu eng stehen (bin normalerweise ein gewaltgegener) aber er lies nicht locker und ich fragte ihn was sein problem sei er wieder zu mir ,guck hin wo du hinfährst
ich zu ihm du bist mir doch vorn bock gesprungen
er pöbelte und pöbelte und lies nicht los auch nach mehrmaliger aufforderung seiner frau nicht dann reichte es mir und ich holte aus mit der faust in sein gesicht wohlgemerkt nicht dolle

wo auch zum überfluss allem auch noch ne dicke zigarre drinnsteckte im endeffekt hat er dann losgelassen wohl aber eher vor verbrennungsschmerzen seiner zigarre im gesicht als vor erfurcht vor mir ich also nix wie weg

ich hörte nur noch wie seine frau sagte biste doch selber schuld lass doch die ollen radfahrer in ruhe :lol:

ich weiss bis heute leider nicht warum er das gemacht hat und leider auch nicht warum ich das gemacht habe aber wohl eher aus selbstschutz und nicht weil ich gewalttätig bin

also das war nur ein beispiel von meinen rentnerbegegnungen wohlgemerkt die seltsamste noch dazu

meine meinung rentner sind nicht ausgelastet darum tun sie sowas und suchen immer nen schuldigen in ner anderen person nur nicht sich selbst

hoffentlich gehts mir nich auch mal so

Da fällt mir auch ne geschichte ein. Der Rentner erinnert mich an einen der bei mir auch irgendwelche Probleme hatte. Also mein Cousin ist mir entgegekommen mit seinem Bike und hat gesagt das er als er den Berg bei uns mit ca 30 runter gefahren ist irgendso ein Renter EHh gerufen hat. Nun gut. Dann fuhren wir aufem radweg ziemlich langsam und da kam der Rentner entgegen. Mein Cousin war weiter vor mir und als er an dem Renter vorbei fuhr sah ich, wie sich der Renter paar mal nach ihm umgedreht hat und er sah in etwa so aus :mad:. Als ich noch an ihm vorbei fuhr guckte er auch so und ich hörte wie seine Frau sagte " ach lass die doch" und er schaute noch ein paar mal uns nach. Was der auch immer hatte, ob der unter Drogen stand :D

Edit. achja, da fällt mir noch was ein :D :D :D Ich glaube das habe ich schonmal erzählt. Auf jeden fall stand mein Fahrrad am bürgersteig udn ich bin mit dem Bike von meinem cousin gefahren, weil er meinte mit seinem BIke kann man nicht springen. Dann kam eine Frau und die woltle irgendwie daher mti dem Auto. Wir also schnell dahin und Fahrrad bei seite gestellt. Sie meinte nur mit ihrer arroganten art" Soll ich euhc platt fahren oder was". Wir gingen wieder auf einmal hörten wir so einen alten Mann "Der Vater von der Frau" Vom Balkon brüllen " Ey paar aufs Maul oder was". Wir guckten uns an und fuhren weiter. Dann verschwand der Mann vom Balkon und mein Cousin meinte "Ey, der kommt runter, las uns abhauen". Ich " Ach quatsch". Aufeinmal rannte ein alter man mit nackten füßen auf uns zu (mit Bierfahne) hielt mich am Arm fest und schreite" WARUM HINTERST DU MEINE TOCHTER BEIM EINPARKEN, WARUM". Ich sagte das es mein Cousin war, weil der schon etwas weiter weg war damit der Mann von mir losliess. Aber mein Cousin war schon wieder da und der Mann schnappte sich ihn und zerrte ihn vom Fahrrad und schrie das selbe. Als der Mann von ihm losliess und wieder reinging schrien wir hinter ihm her. Ey du gestörter penner usw. Am liebsten hätte ihm ihm eine gezogen, aber lieber nicht. Oder die Polizei angerufen, aber wir hatten keine Handys mit. Wenigstens ist dank dem Mann die Hinterradnabe von meinem Cousin kaputt gegangen und er musste 50 € bezahlen. Mein Onkel meinter erst "Ja, da fahren wir hin und mekern ihn an" aber dann hat er dochgekniffen. Und wir als Jungendliche fahren da mit Sicherheit nicht hin, bevor der Gestörte wieder so abtickt.

Achja für die Rechtschreibfehler kann ich nichts, bin momentan bisschen panne im kopp :D

Ich bin nicht stolz drauf, aber ich glaube, ich habe mal einer alten Frau das Fahrradfahren im Wald für immer verleidet.
Ich habe mich gerade über "freie Bahn bergab" gefreut, mir entgegen strampelte mühselig ein Rentnerpärchen schön hintereinander, wie es sich gehört - da fährt sie plötzlich neben ihm, um ihm was zu zeigen, dabei kam ich ihr mit einem anständigen Tempo direkt entgegen!
Ich habe das Bremsen natürlich demonstrativ übertrieben (in solchen Situationen liebe ich die Lautstärke meiner Louise) und sie hat den Schreck ihres Lebens bekommen und musste erstmal anhalten.
Sie hat wirklich einfach nicht geschaut.

moin.

sind immer alles ignorante unzufriedene besserwisser die sich nicht belehren lassen und denken das sie die einzigsten aif dieser welt sind die immer alles richtig machen. da kommt mir immer die wurst wenn autofahrer hupen-----undsoweiter......aber zu wanderern bin ich immer nett, denn so wie es in den wald hineinschallt......und manchmal muss man einfach denken.....jaja, ich hab dich auch lieb....! :D

mfg heinzelmann

Zurück