Hi!
Da mir vor 2 Monaten leider mein altes Merida Sspd. geklaut wurde muss jetzt Ersatz her
- Laufräder (Mavic XM317 + LX)
- Bremsen (Avid Single Digit 5)
- Sattel (Selle Italia Filante)
und Lenker (Easton EA70)
habe ich schon und heute ist mein Rahmen angekommen:
(2017g)
Ich möchte damit einen möglichst leichten Singlespeeder aufbauen, auch wenn das Rahmengewicht jetzt doch nicht wirklich leicht ausgefallen ist
.
Mit den Teilen die ich noch geplant habe käme ich auf ca. 8,6 kg.
Da dies mein erster komplett Neuaufbau ist habe ich noch ein Paar Fragen.
1) Wie finde ich raus, welche Innenlagerbreite ich brauche?
Ich habe eine alte 3fach LX Kurbel gekauft, müsste nächste Woche irgendwann ankommen...
Die Hinternabe (stinknormale LX) werde ich erstmal nicht wechseln, dh. ich werde sie aufspacern mit so nem Singlespeedkit oder alte Kassetten auseinandernehmen
.
Es könnte aber sein, dass eine Surly 1x1 flipflop Nabe unterm Weihnachtsbaum liegt
)), also wäre es sinnvoll, die Achsbreite daran anzupassen.
Ich habe mir dieses Innenlager: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...nex-JIS-Innenlager-4-Kant-Alu-BSA::14565.html ausgesucht. Wie ist die Gehäusebreiteangabe (68-72mm) zu verstehen?!?
2) Passt ein normaler Ahead-Steuersatz oder muss ich integriert nehmen?
Geplante Gabel: Mosso Aluminium Rigid Fork, falls das dafür relevant ist.
Ich hoffe meine Formulierungen sind verständlich
Danke,
Jonas
PS.: Ich kann über meinen Rahmen im nichts wie Baujahr etc. finden. Wenn jemand was darüber weiß, bitte schreiben!!!
Da mir vor 2 Monaten leider mein altes Merida Sspd. geklaut wurde muss jetzt Ersatz her

- Laufräder (Mavic XM317 + LX)
- Bremsen (Avid Single Digit 5)
- Sattel (Selle Italia Filante)
und Lenker (Easton EA70)
habe ich schon und heute ist mein Rahmen angekommen:

(2017g)
Ich möchte damit einen möglichst leichten Singlespeeder aufbauen, auch wenn das Rahmengewicht jetzt doch nicht wirklich leicht ausgefallen ist

Mit den Teilen die ich noch geplant habe käme ich auf ca. 8,6 kg.
Da dies mein erster komplett Neuaufbau ist habe ich noch ein Paar Fragen.
1) Wie finde ich raus, welche Innenlagerbreite ich brauche?
Ich habe eine alte 3fach LX Kurbel gekauft, müsste nächste Woche irgendwann ankommen...
Die Hinternabe (stinknormale LX) werde ich erstmal nicht wechseln, dh. ich werde sie aufspacern mit so nem Singlespeedkit oder alte Kassetten auseinandernehmen

Es könnte aber sein, dass eine Surly 1x1 flipflop Nabe unterm Weihnachtsbaum liegt

Ich habe mir dieses Innenlager: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...nex-JIS-Innenlager-4-Kant-Alu-BSA::14565.html ausgesucht. Wie ist die Gehäusebreiteangabe (68-72mm) zu verstehen?!?

2) Passt ein normaler Ahead-Steuersatz oder muss ich integriert nehmen?
Geplante Gabel: Mosso Aluminium Rigid Fork, falls das dafür relevant ist.
Ich hoffe meine Formulierungen sind verständlich

Danke,
Jonas
PS.: Ich kann über meinen Rahmen im nichts wie Baujahr etc. finden. Wenn jemand was darüber weiß, bitte schreiben!!!