MET Kaos

Ich interessiere mich für den MET Kaos. Weiss jemand, wie die Farbe "nutella" bei Tageslicht rüberkommt. Auf manchen Fotos wirkt der Helm nahezu schwarz, auf anderen widerum braun.
Alternativ käme die Farbe "mimik" in Frage. Kann hierzu jemand sagen, wie die Farbe tatsächlich rüberkommt.

Gruß

Anzeige

Re: MET Kaos
Der Frage schließe ich mich mal an, mich interessiert der Helm auch. Vieleicht kann auch jemand was zur Größe sagen, habe z.Zt. Met 5. Element in M und der passt perfekt, hat zufällig jemand den gleichen Wechsel vollzogen?
Gruß Ronja

Hatte den Helm vor kurzem daheim.
Nutella ist meiner Meinung nach ein mattes schwarz.
Habe auch einen Wechsel vom 5th Elemnt zum Kaos vorgehabt. 5th Element sitzt bei mir in L perfekt. Paßt locker auch noch ein "Mützchen" drunter, ohne das es schon eng werden würde. Den Kaos in L hab ich dann nicht mal über meinen Kopf bekommen.... Beim direkten Vergleich fällt auf, dass der Kaos im Vergleich zum 5th Element hinten weiter runtergezogen ist. Also bei ausgeprägten Hinterkopf evtl eine Nummer gößer in Betracht ziehen.....

Die Farbe "nutella" wirkt im dunklen wohl eher schwarz, unter Sonneneinstrahlung kommt wohl ein leichter braunschimmer zum Vorschein.
Bezüglich der Größe habe ich das Problem, dass der Helm im "M" von 54 - 57 cm angegeben ist, in "L" von 58 - 62 cm.
Meine Birne mißt genau 57 cm.
Hab mir das Teil mal genauer angeschaut und in "M" sitzt er auch sehr angenehm (ich werd´ noch probieren, ob auch eine dünne Helmmütze drunterpaßt).
In "L" ist er definitiv zu groß.
Da meine Birne nicht ganz so riesig ist, finde ich die Form des Helms genial, da er nicht so rießig wirkt.
Mein jetziger Helm ist ein MET Anagazone in unisize. Das Ding paßt zwar, allerdings wirkt er ziemlich globig.

Gruß

Zurück