michelin c24 2.5 gut für urban?

Shuft

ziemlich rostig
joah also da mein jumbo hinten jetzt die segel gestreckt hat, brauch ich nen neuen reifen zum droppen, rolltreppen shredden und treppen springen.
und nein, ich will keinen gazza oder schwalbe.

also dacht ich an michelin. aber irgendwie habbich via suchfunktion gelesen, dass die nen hohen verschleiß haben.

wenn der also nix is, was gäbs denn für alternativen?

anforderungen:

DURCHSCHLAGSCHUTZ
fett (mindestens 60mm breit wie hoch)
sollte nich nach 2 wochen runter sein
schwarz

nimm auf jeden einen harten Reifen!
ich hab mir jetzt von intense die mittlere geholt mal sheen was die so von sich gibt!
Ich empfehle dir auf jden den Tioga Dh 2.3 der is really fett!
Der fällt ungefähr wie ein 2.6 aus!
Hab den rear vorne und hinten mal bei nem Kumpel gefahren!
GOIL!
In der City und in den dirts top!
Er fährt den reifen jetzt echte 4(!!!!) Jahre und da is noch sauviel Profil dran!
Sau hart das TEIL!
BAer ich wollte mal nen anderen Reifen ausprobieren !
Vom Intense wird ja so geschwärmt mal sehen wie der ist!

also ich fahr ja auch den tioga
der fällt aber nich aus wie ein 2,6"er aber er is schon ziehmlich cool

kannste den ma messen? (höhe,breite), und welche felge fährst du?

also der fällt auf jeden breiter aus als ein normaler 2.3'er!
Das sind bei mir min 2.5'er Breite!
Mein Kumpel aht auch ein Bike mit 2.5 Black Shark!
Bie Tioga sind viel breiter!

hatte die Tiogas auch mal, die sind wircklich really fat!!!!
Aber leider war der Hinter nach einem Sommer totel runter vom Profil her, und der vordere hatte ein ein-Quadradzentimeter-großes loch!!! Sie waren aber trotzdem saugeil!!!

jo ich bräcuhte aber mal konkrete abmessungen...will nich blind kaufen...

michelin find ich nicht gerade toll:(
Die rollen krass schnell von der Felge ab:o . Das is einfach Ka:p e

Ich würde mir auch den Tioga oder den Fat albert(nicht in der Light Version) holen der Fat albert is aber auch schnell runter also doch lieber den Tioga:)

Also den C24 geb ich bei Urban max. 2 Wochen...immerhin dauerts länger als beim C16 :D
Michelin sind super Reifen aber nur für's Gelände (auf Wiesen halten se am Längsten)

Und von wegen die rutschen von der Felge.Vorne bei der D521 haltet er ohne Problme super...bei nem Kumpel hält er auch auf X221!
Und Hinten auf meiner AVRO sowieso.Der C16 wird übrigens auf der Avro 6,3bm breit falls es einen interesirt (für nen 2.20 nicht schlecht:rolleyes:)

An diner stelle würde ich nen Point 2.6 oder Tioga nehmen....

also der tioga is wart mal ich geh messen...
hinten auf einer schmalen felge 6x6 cm also der hintere
der vordere hat 5,5x5cm, aber das reicht mir
falls es dir nich reichen sollte kannsz du ja einfach zwei hintere kaufen

ich hab den tioga auch in 2,3. der ist breit, hat guten grip und sitzt stramm auf der felge. das mit dem "die halten 4 jahre" kann ich mir aber nur so erklären: entweder fährt dein kumpel 200km im jahr oder die reifen wurden vor vier jahren anders gebaut als heute (das zweite ist wohl sehr wahrscheinlich).

ne fährt schon mehr!
Glaub auch das das andere Bauart ist!

Sehr gut Jungs !
Ich wußte, daß der ( Factory DH F 2,3") klasse ist, aber jetzt weiß ich mich auch noch in guter Gesellschaft !!

Original geschrieben von Premium_Biker

Ich würde mir auch den Tioga oder den Fat albert(nicht in der Light Version) holen

gibts den albert etwa auch in ner andern Version? Hab da nie was von gehört. Auf der homepage steht auch nix von ner andern Version. :confused:

Zurück