Minneburg

Hallo,habe man eine Frage. Bin heute von der Minneburg die breite Schotterabfahrt gefahren, gibt es da nur diese zum Neckar ,oder auch irgendwo einen Singletrail runter?
Wäre für jede Antwort dankbar.

Anzeige

Re: Minneburg
Du meinst den betonierten Weg von Ngerach, den du runtergedüst bist?
Tip: Das näxte Mal zwischen Burg und Wasserleitung durchfahren, also hintenrum - dann rechts und gleich wieder links.......
da geht's dann so http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=289940
wieder runter.........
Du kommst dann am Parkplatz hinter der Minneburg raus und kannst gemütlich nach Ngerach weiterrollen oder wieder rauf......
Vielleicht sieht man sich da ja mal, fahre da eigentlich ganz gerne!

Wenn Du aus dem Innenhof der Burg rauskommst fährst Du über diese Holzbrücke drüber, danach gleich links ab. Der Trail geht in ein schönes grobes Downhillstück über und dann weiter in einen Zick-Zack Singletrail. Da sind jedoch einige Stücke nicht zu fahren. 3 - 5 mal muss man absteigen.

Wenn Du aus dem Innenhof der Burg rauskommst fährst Du über diese Holzbrücke drüber, danach gleich links ab. Der Trail geht in ein schönes grobes Downhillstück über und dann weiter in einen Zick-Zack Singletrail. Da sind jedoch einige Stücke nicht zu fahren. 3 - 5 mal muss man absteigen.

Jou und dann pass mal schön auf dass du nicht mit einigen Wanderern kollidierst, die sich da gerne rumtreiben.
Ich machte den Fehler so alle 3 - 5 Jahre und fuhr den Trail von Drivingghost.....seit ich den meinigen gefunden habe, nehm ich lieber den, der is goiler!:D

@gespenstischer baum
zeig uns mal den trail - am besten, uns allen :) werden ja immer mehr hier, wie wäre es mal mit nem großen treffen?! aber bitte erst im oktober, september ist leider verplant :(

Ja gääärne, aber im Oktober geht's bei auch wieder mit Volleyball am Wochenende los. Da müssten wir uns wirklich ernsthaft absprechen.
Ich schau mal ob ich ne Tour reinstellen kann......... Dann kann jeder überlegen ob er mi will oder nicht!

Tip: Das näxte Mal zwischen Burg und Wasserleitung durchfahren, also hintenrum - dann rechts und gleich wieder links.......
da geht's dann so http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=289940
wieder runter.........
Du kommst dann am Parkplatz hinter der Minneburg raus und kannst gemütlich nach Ngerach weiterrollen oder wieder rauf......

Bin Ich heute runtergefahrn, schöner downhilll! Ob´s auch ein guter
uphill ist muss ich erst noch testen.
Auf jeden Fall sind mir 2 ( junge ) Biker begegnet die haben geschoben.....
Danke noch für den Tip

Sach ich, sach ich noch! Schön dass es dir gefallen hat.
Wer ist mir und meiner Gattin gestern am am Goldfisch in Obrigheim Richtung Gipswerk begegnet?

Um den Woize-Dunscht e bissle uffzukläre:
Goldfisch ist der ehemalige Zwangsarbeiter-Stollen in Obrigheim, hinter dem Schloss Neuburg im Wald. Nette Abfahrt vom Schloss zum Stollen und dann weiter Richtung Finkenhof.........

uphill ist muss ich erst noch testen.
Auf jeden Fall sind mir 2 ( junge ) Biker begegnet die haben geschoben.....
Danke noch für den Tip

Wir sind am Sonntag bei der Katzenbuckeltour den Trail hoch.
Um ganz nach oben durch zu fahrn wars einfach zu nass u. schmierig.
Knackpunkte waren die Kehre u. die steile Rampe in der Mitte.
Ist auf jeden Fall ne gute Alternative zum Bitumen u. Schotterweg.:daumen:

ich würd die route auf der katzenbuggltour hier fast kpl ändern in dem bereich, wie gehabt die minneburg aufm weg hoch, den trail runter und dann die waldautobahn wieder hoch aufn berg und weiter wie gehabt. noch ein spaßtrail mehr :daumen:

tja, gehe mal davon aus daß wir den dieses jahr nimmer hinbekommen :(
wie sieht es bei euch in der ersten januarwoche aus? hab zur abwechslung mal frei :hüpf:

Zurück