Mir san die lustigen Holzhacker-Buam

fez

Ritter der Schwafelrunde
Habe heute ein, wie es so schön heisst, "Zeitfenster" ausgenutzt und bei Hitze und Schnakenbrut meine Säge malträtiert. Nun verfüge ich über einen rechten Arm in Schwarzenegger`schen Dimensionen...

Das Ganze wird einmal Teil eines jetzt schon in Grundzügen existierenden ca. 100 HM reichenden DH/Drop- Kurses sein welcher viel Spass bieten wird (- aber leider illegal ist)

Hier mal der Platz an welchen der erste Sprung/Drop hinkommt (über den linken Teil des Baumstammes)

Anhänge

• sprung1.jpg
    sprung1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 446
Hier eine "Detailaufnahme" des dritten Sprungs.

Mann, Mann, Mann - das war richtig viel Arbeit diesen Dschungel der dort drumrum war wegzusägen ( per Hand !)

Anhänge

• srung3_1.jpg
    srung3_1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 428
Überblick

+ Anouk

Übrigens: bin Samstag Nachmittag um 14.30 kurzentschlossen nach Bad Wildbad gebrettert... ca. 45 - 50 min mit dem weissen Wal.

Nur soviel: der DH schüttelt einem die Kronen aus den Zähnen, für mich ist der lange nicht so "schön" wie der Todtnauer.
Aber der Bikercross - ein Traum - sobald man sich traut die Sprünge mit genügend Speed anzufahren fliegt man genial durch die Lüfte. :) :) :) :)

Anhänge

• srung3_3.jpg
    srung3_3.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 415
sehr hübsch ... ich gab mich heute ja schöneren Dingen hin ... ;-))) ... Bernhard, wie war es denn in der Pfalz?

habe heute mein Sparschwein zerschlagen und bin mit 35 Euro zum Sägewerk gegangen und habe Holz dafür gekauft. Kanthölzer. Und dann habe ich zu Mama gesagt dass ich mit dem Hund Gassi gehe und habe die ganzen schweren Dinger an Ort und Stelle geschleppt. So genug für heute.

zum biken zwecks eigenartiger Erkältung habe ich zumindest was im Wald gearbeitet.
Samstag Nachmittag sägen, sägen, sägen.
Sonntag Brettertransport, dekorativ hinlegen.
Das alles mit starken Schweissausbrüchen und steifem Genick (wie gesagt, eigenartige Erkältung). Da ich zu meinem Schreck unerschrockene Spaziergänger nebst Kindern auf den noch unbefestigten Bauwerken rumklettern sah :eek: - werde ich wohl so eine Art abwärtsführend Hühnerleiter am grossen Drop befestigen. Damit die da auch wieder runterkommen auf der anderen Seite....
Mit dem zweiten Vorteil dass man (per Bike) an weniger guten Tagen die Konstruktion auch befahren kann und nicht gezwungen ist den grossen Drop zu springen.
Jetzt aber:
bild1.jpg

Also ich wollte dem Holzhackerbub Fez mal ein dickes Lob aussprechen: Das schaut echt gut aus!!!!

Falls ich mal zeitlich entfesselter bin, werde ich sicher mal mithelfen bzw. befahren.

:daumen: up.

Yours,
3F

dem muß ich mich allerdings auch anschließen. Stramme Leistung Hr. Fez. Wenn mal deine Erkältung weg ist müssen wir mal hin.
Ist das eigentlich auch am Turmberg ?
Sieht ja recht hoch aus der Sprung ,Hundchen verliert sich ja richtig darunter.
Wie hoch ist denn der ???

Drop ist ca Brusthoch (bei mir :-) ... ca. 1,5 m)

Allerdings ist unser Hundchen auch relativ klein...

Ja würde mich auch brennend interessieren wo du dein Werk verrichtet (hast?) und komme gerne mal zum Helfen und Befahren vorbei. Wo ist denn sonst noch was los hier in KA? Bin jetzt zwar schon einige Monate hier, habe aber bis jetzt mir noch nicht die Mühe gemacht nach ordentlichen Trails zu suchen, da ich am WE immer heimfahre und meine eigenen Hausstrecken befahre...

Meld dich mal!

Et Earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta!" (Qenya: „Aus dem Großen Meer bin ich nach Mittelerde gekommen. An diesem Ort bleiben ich und meine Erben bis zum Ende der Welt.")

Deshalb sage ich Dir: Auch hier in Mittelerde an den Hängen des sturmumtosten Tuarmberigs finden sich geheimnissvolle verschnakte Pfade. Unter anderem auch diese Bauwerke des kleinen Fez Beutlin.

So denn werde ich in baldiger Zukunft mein No Saint zu diesen Gefilden bringen, auf dass die Stürme und Untiefen des Turmberges gebändigt werden...

Ich melde mich wenn ich mit geeignetem Bike hier bin, mit meinem Mercury fahre ich sowas zwar auch, aber wenn man schon die Auswahl hat dann doch lieber mehr Federweg... Aber dann melde ich mich und lasse mir gerne von dir hier ein paar schöne Trails zeigen. Würde mich freuen!

Möge derweil der Stern Earendils unsere Trails erhellen...

schaut schön aus
wenn du mal noch ein paar hände mehr brauchst, dann meld dich, wir stehen dir jederzeit zur verfügung :)

mh sagmal, wie issen das mit dem drop vom northshore, is das relativ gerade oder geht das doch merklich hoch?

... zeig uns doch mal die Stelle auf der elektronischen TOP50-Karte, also per PM. E-Kartenbesitzer sind: Schwarzspecht, TripleF und bald Engel!).

Glückliches Droppen wünscht
Schwarzspecht

*woof*

da ichja im moment kein bike hab, meld ich mich auch mal an zum bauen.... am WoEnde, wie schauts denn da bei dir aus, fez?

cheers
crossie

Schwarzspecht: da gibts leider nicht viel zu sehen - die Auflösung dieser Karte ist halt ziemlich besch..eiden...

Croissant: weiss noch nicht, wie, wann, und ob überhaupt ich was mache. Ich melde mich nochmal. Sehr viel ist aber eh nicht mehr zu tun , bissl schrauben und hämmern halt. Und Latten muss ich noch besorgen und sägen, aber da kannst Du mir eh nicht helfen.

Gruss an alle

Frank

noch nicht befestigt (nur hingelegt) - und es fehlen noch ein paar Latten am ersten Sprung. Ich werde das Samstag-Nachmittag oder Abend wohl machen.

Gruss Frank

jo war grad oben mitm malte, aber wenn das richtig fest is, dann is das ne sehr geile sache
aber irgendwie muss man das gesträuch noch wegbinden
und dann weiter zum spielplatz runter is ja auch ganz schön böse teilweise mit dornen :\

das Gebüschzeug schneide ich kurzerhand ab, da habe ich keine Hemmungen - in dem Urwald drumrum gibts schliesslich noch genügend davon...

Ich habe eine geniale Fortsetzung des Elbentrails ausgeknobelt - nicht den Weg runter zum Spielkplatz nehmen, sondern von der Einmündung des Elbentrails in den Querweg geradeaus weiter. Da war auch mal ein Weg, welcher aber ziemlich zugewuchert ist. Mit etwas Forstarbeit und northshore-Brücken wird das ganz sicher hübsch !!.

Habe übrigens heute auch Holz geholt, morgen früh fahre ich nach das Holz sägen und im Baumarkt noch lange Schrauben kaufen um die Balken vernünftig zu befestigen. Morgen Mittag oder Abend werde ich dann weiterbauen.

wie gesagt, das angebot steht, wenn du noch 2-4 hände brauchst, wir stehen jederzeit gern zur verfügung
ansonsten viel spaß :)

Zurück