Mit dem Rad nach Schottland?

MadCyborg

Dr.mad.Cyborg
Ich überlege zur Zeit meinen Sommerurlaub in Schottland zu verbringen. Ich habe in St Andrews (Südosten) Verwandschaft -->ich könnte da gut an der Unterkunft sparen.
Ich kann mich allerdings nicht so recht entscheiden ob ich das MTB mitnehme, oder doch lieber "nur" Wanderstiefel.
An sich wäre mir die Fahrradvariante lieber.
Aber wie bringe ich die Gurke am besten dorhin?
Es gab schon ein paar Threads zu dem Thema, die sind aber alle 2 Jahre alt und älter. Hat jemand aktuelle Informationen über nicht-schweineteure Flüge, bei denen die Fahrradmitnahme nicht problembehaftet ist? Wobei auch das Problem, hier wie dort, der Weg von und zum FLughafen ist. Als Basis in Deutschland könnte Schwerin (-->Hamburg oder Berlin) oder Dresden (selbst oder Berlin) dienen. Aber eigentlich will ich am liebsten garnicht fliegen. Da es eh eher an Geld als an Zeit mangelt dachte ich daran eventuell größere Strecken mit dem Zug (Nachtzug nach Amsterdam oder so?) zu fahren und irgendwo mit der Fähre überzusetzen. Eine einzelne Tagesstrecke von 150km mit dem Rad traue ich mir auch durchaus zu. Aber das ist scheinbar auch nicht wirklich billiger als zu fliegen?
Was tun? Doch wandern?

Zurück