Mit Notebook od Convertible (Windows) u Touchscreen m. Stift kreativ arbeiten?

HeyLeute,
kennt jemand Windows Notebooks (Hersteller, Reihen, Modelle), die Touchscreen, evtl umklappbar sind oder sogar abnehmbar sind, nicht Ü1000€ , 15,6 Zoll und halbwegs geeignete Hardware haben sollten, also auch besseres Display (zB IPS)
und man kann mit Grafikstift damit arbeiten, bzw mit Stift grafisch, kreativ arbeiten.

Kurz: Notebook, Convertible mit funktionierender Fähigkeit, auch mit Stift grafisch und qualitativ zu arbeiten, WIN.

Danke!!!

Danke!

Wer arbeitet grafisch, am besten halbwegs professionell mit solchen Tools? ..und nutzt welche Art Stift dafür?

Solche Geräte sind nicht für grafisch professionelles Arbeiten gedacht. Erwarte da mal nicht zu viel davon!
Beim Lenovo ist ein Stift dabei, welcher im Gehäuse steckt.

Also kann man auch nicht mit einem besseren Stift die Leistung diesbezüglich verbessern?

Man bräuchte ein Grafikdisplay oder Grafiktablet, zB von WACOM? ..würde ich jetzt mal raten.

Es soll nicht wirklich richtig professionell genutzt werden, aber es soll für gewisse grafische Dinge dennoch Spaß machen damit rumzuprobieren, zu malen. Es ist für ein Kind, auf dem Weg zum Jugendlichen, welches vlt. damit auf seine Art kreativ werden kann.

Ich habe vor einigen Jahren mit einem WACOM-Grafiktablett versucht, für mich einen gewissen Nutzen herauszuziehen, was nicht eintrat. Vlt haben mir da auch die notwendigen Tricks und Kniffe gefehlt, bzw ne Schulung oä..

Zurück