Mit Stativ + Fernauslöser?

Registriert
4. Juli 2004
Reaktionspunkte
106
Ort
Regenstauf
Hallo. Ich fotografiere seit einiger Zeit (eigentlich nur HDRi) und will mich nun endlich wieder Downhill widmen. Jetzt hab ich folgende frage:
Da ich nur einen LCD Sucher habe, habe ich mir überlegt, das ich mit Stativ und fernauslöser Fotografiere.

Folgende Idee:
Manueller Fokus auf anlieger, Doubble whatever, alles schon fertig machen, (blende, verschlusszeit, iso) und dann einfach mit bildserie via fernauslöser auslösen. so verpasse ich nie den fahrer.
Ist die idee ok? Kann mans so machen?
Lg
 
Welche Kamera? Ich seh der Sache eher skeptisch entgegen, um wirklich den Fahrer nicht zuverpassen brauchst du eine Bildfolge von über 5fps ..
Wieso nicht schauen und abdrücken?
 
Panasonic FZ50 35-420mm & 14mm WW
Bildfolge schaff ich maximal 3FPS oder ich muss die qualli runterschrauben, dann komm ich auf 6 glaub ich, muss ich nochma nachlesen.

//edit wie fotografierst du? 1 Pukt AF is ok oder? (Also ohne stativ) oder doch eher MF?
weil der 1punkt af is der schnellste bei mir
max 3 bilder /sek schafft die kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kamera? Ich seh der Sache eher skeptisch entgegen, um wirklich den Fahrer nicht zuverpassen brauchst du eine Bildfolge von über 5fps ..
Wieso nicht schauen und abdrücken?

Da mit dem LCD Sucher/Display leider ne verzögerung drin is die sich extrem bemerkbar macht. Habs getestet bei meiner Katze. Sie rennt auf mich zu - ich knipse - bild ist leer obwohl sie im sucher noch zu sehen war.
Keine ahung wie groß die verzögerung ist, aber ich habe einfach das gefühl das es sich nicht wirklich lohnt überhaupt den sucher zu benutzen. Ist ebend keine DSLR.
 
Zurück
Oben Unten