Mit wie viel Bar fährt man Tubeles reifen?

Hallo ich hab ein paar neue tubeles reifen auf meinem Fahrrad und man sollte ja am Anfang auf 4 Bar Aufpumpen das der reifen sich richtig in die Felge setzt. Und dann hab ich halt etwas Luft wieder rausgelassen, sodass jetzt vielleicht 2,5 bar sind... Kann ich jetzt schon am nächsten Tag mit noch weniger Luft fahren? Oder soll ich erstmal bei 2 bis 2,5 bleiben das die Milch alles abdichtet?
Und mit wie viel Bar kann ich tubeles reifen Fahren

Pass mit den 4 bar auf - selbst wenn das der maximale Druck des Reifens ist sind die wenigsten MTB Felgen dafür freigegeben. Sobald die umlaufende Linie am Mantel gleichmäßigen Abstand zur Felge hat sitzt er richtig.
Ansonsten was dino sagt - wenn der Reifen über Nacht keine Luft verliert oder nur minimal kannst du auch gleich mit dem korrekten Druck fahren.
Wenn’s so ne RaceSport Fickerei ist… mit etwas mehr Druck fahren, damit du halt wieder ohne Platten heim kommst. Ggf am Anfang ne kürzere Runde oder halt Pumpe mitnehmen.

Pass mit den 4 bar auf - selbst wenn das der maximale Druck des Reifens ist sind die wenigsten MTB Felgen dafür freigegeben. Sobald die umlaufende Linie am Mantel gleichmäßigen Abstand zur Felge hat sitzt er richtig.
Ansonsten was dino sagt - wenn der Reifen über Nacht keine Luft verliert oder nur minimal kannst du auch gleich mit dem korrekten Druck fahren.
Wenn’s so ne RaceSport Fickerei ist… mit etwas mehr Druck fahren, damit du halt wieder ohne Platten heim kommst. Ggf am Anfang ne kürzere Runde oder halt Pumpe mitnehmen.
Ich hatte über die Nacht ca 2.4 bar und es kam keine Milch raus

Mit den niedrigen Drücken hast du super Grip kann aber auch schnell dir den Mantel von der Felge springen.
Kommt halt immer drauf an was wie und wo man fährt, die Erfahrungen muss jeder für sich selber machen.

Zurück