Mitfahrer für TransAlp gesucht

Registriert
9. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Wir suchen einen Mitfahren für unsere erste TransAlp von Jenbach nach Riva Ende Juli Anfang August. Der Termin steht noch nicht ganz fest da die Urlaubsplanung noch nicht ganz fest steht :))). Kurz zum uns Wir sind zu dritt im Alter von 33, 35, und 42, Fahrleistungen bis jetzt so zwischen 1500 – 2200 km. Für uns steht in erster Linie der Spaß im Vordergrund und es soll auf keinen Fall im Renntempo gefahren werden. Schön wäre es auch wenn sich vielleicht jemand melden würde der schon Alpenerfahrung hat.

Bisherige Planung. Wir wollen mit 2 Autos von Hannover, Erfurt, Bad Harzburg nach Jenbach fahren. Die Autos können wir bei Bekannten in Jenbach stehen lassen. Die Übernachtungen planen wir auf jeden Fall immer im Tal und nicht auf Berghütten. Zurück wollen wir von Roveretro mit der Bahn zum Brenner fahren und von dort mit dem MTB 40 bergab nach Innsbruck rollen. Von Innsbruck fahren wir entweder mit der Bahn oder mit den MTB nach Jenbach zurück. Anschließend Rückfahrt in die Heimat

Streckenbeschreibung:
Tag 1.
Jenbach -> Mayerhofen:
An der Ziller gemütliches Einrollen nach Mayerhofen. Ca. 50 km und die Höhenmeter sollten nicht sollten sich in Grenzen halten.

Tag 2:
Mayerhofen -> Sterzig:
Über Schlegeis Speicher zum Pfitscherjoch nach Sterzig. Ca. 65 km und 1862 hm

Tag 3
Sterzig -> Mera
Über die Schneebergscharte (2,2 km anstrengende Schiebepassage) nach Meran. Ca. 70 km und 2000 hm

Tag 4
Meran -> St. Walburg
Über Almboden / Oberhof. Ca 36 km und 1780 hm

Tag 5
St. Walburg -> Male
Über Spitzenalm, Brenznerjoch nach St. Walburg. Ca 56 km und 1650 hm

Tag 6
Male -> Riva
Schlussspurt noch Riva 84 km und 2000 hm. Hier überlegen wir noch ob wir nicht nach eine Nacht irgendwo auf der Strecke schlafen um dann navh Riva zu fahren und noch am selben Tag zurück fahren. Könnte evtl eng werden mit der Übernachtung in Riva.

Für Verbesserungsvorschläge der Tour und weitere Tipps sind wir natürlich sehr dankbar und wir freuen uns auf rege Zuschriften per PN oder Mail.

Grüßle
Stefan
 
Servus,

wir 2 suchen auch noch eine Gruppe für einen Alpencross. Aber wir sind nur im Doppelpack zu haben ;-) :D
Würde bei euch die Woche vom 28.07.07 bis zum 04.08.07 passen?
Die wäre für uns nämlich perfekt. Würde aber auch 2 - 3 Tage früher oder später möglich sein, können wir ja noch genauer besprechen.
Jetzt noch ein bisschen was zu uns.
Wir sind 49 Jahre und 19 Jahre alt und haben schon 3 Alpencrosse hinter uns.

Ihr könnt ja auch mal auf unsere Homepage gehen:

http://www.fabis-seite.de.vu/

Wir würden uns freuen von euch was zu hören.

Grüße Peter und Fabian
 
Danke für die Einladung. Aber am WE muss ich noch arbeiten und frei machen ist nicht (Ferienzeit).

Wird sich ja vielleicht noch jemand finden, ansonsten pack ich es alleine an.

Mit Gruß
Alexander
 
Zurück
Oben Unten