Mitfahrer(in) Wochenendtour gesucht

Roberino

Bergschwein
Registriert
11. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Fädd
Hallo liebe Gemeinde,

für meine Wochenendtour (ca. 4500Hm, ca. 140km) suche ich noch einen oder mehrere nette Begleiter (Biker oder Bikerin) für den bzw. für die auch das Erlebnis und die Natur im Vordergrund steht.

Es soll weder ein Wettrennen werden, noch hetze ich die Berge hoch. Es geht eher gemütlicher voran, ohne dabei vom Rad zu fallen ;)

Ich bin im September 2006 bereits meinen ersten Alpencross vom Tegernsee nach Riva gefahren (8.500Hm, 395km).

Start: Finkenberg, 20.07.2007, gegen Mittag

Ziel: Finkenberg, 22.07.2007, gegen Nachmittag

Route: Finkenberg, Tuxer Joch (via Weitental), Brenner Grenzkamm, Enzianhütte, Schlüsseljoch, Pfitscherjoch, Schlegeisspeicher, Finkenberg.

Übernachtung habe ich geplant im Tuxer Joch Haus und in der Enzianhütte.

Wer lust an einer Mitfahrt hat und noch genauere Toureninfos braucht, möge sich bitte bei mir melden.
 
Hallo Rob,


also ich hätte da schon Lust mitzufahren:) .......vor allem der Aspekt "gemütlich" scheint für mich wie gemacht:D
Schick mir mal die genaueren Infos, denn wie gesagt die Tour hört sich toll an:daumen:
Würd mich freuen wenn das klappen würde,.......


LG
Herms
 
Hallo Herms,

ich stelle mir die Tour wie folgt vor:

Etappe 1 (Fr., 20.07.)
Start in Finkenberg (oder auch Vorderlanersbach) gegen Mittag (12 - 13 Uhr) und Auffahrt zum Tuxer Joch Haus über Bichlalm und Weitental.
Übernachtung im Tuxer Joch Haus
In etwa 1600Hm und 25km

Etappe 2 (Sa., 21.07.)
Start am Tuxer Joch Haus und Abfahrt nach St. Jodok über Wipptaler Höhenweg. Je nach Zeit und Lust, Auffahrt zur Sattelbergalm (Brenner Grenzkamm) bis zum Kreuzjoch und dann rüber zur Enzianhütte über die Zirogalm.
Übernachtung in der Enzianhütte
In etwa 1900Hm und 60km

Etappe 3 (So., 22.07.)
Weiter hoch zum Schlüsseljoch, runter ins Pfitschtal, weiter im Tal und dann hoch zum Pfitscher Joch. Über den Schlegeisspeicher wieder zurück zum Start.
In etwa 1300Hm und 65km

Sollte der Wetterbericht nicht gerade trockenes Wetter vorhersagen, würde ich die Tour auch um ein oder zwei Wochenenden weiter nach hinten schieben.

Um sich ein wenig ein Bild von mir (35) zu machen:
Bin eher der Frühaufsteher, was heißen soll, das ich gerne bis spätestens gegen 9 Uhr auf dem Bock sitzen möchte. Ich bringe in startfertiger Ausrüstung rund 100kg auf das Bike. Bin nicht darauf aus, jeden perfekten Singletrail zu finden und zu fahren oder extreme Steigungen im Sattel zu meistern. Ich habe kein Prob damit, bei Steigungen um die 10-14% auch das Bike mal zu schieben. Ich halte auch mal gerne an um die Landschaft zu genießen (sofern zeit dafür ist) und mache auch einige Fotos auf der Tour.

Noch was?? Einfach Fragen!
 
Okydoky, das hört sich alles sehr gut an. Da ich (auch 35:D) erst seit heuer "richtig" mit dem biken angefangen habe, ist es mir nur recht wenn keine zu "technischen" Abfahrten auf der Tour sind........bergauf habe ich keine Probleme wenn es mal etwas steiler wird. Fahre zwar schon seit einigen Jahren MTB-Touren, aber das waren immer nur ca. 10 pro Saison. Und heuer habe ich mir ein neues Bike gegönnt:cool: und voll Feuer gefangen. Meine Freundin übrigens auch,........wenn sie am Freitag früh genug von der Firma weg kommt, dann würde sie auch gerne mitfahren,.....wenn das kein Problem ist :confused:
Von der Tour selbst lasse ich mich überraschen,.......wie gesagt, wenn alles für einen Hobbyfahrer zu meistern ist, bin/sind ich/wir dabei;) .
Trage oder Schiebepassagen sind keine dabei, oder ???!?!! Das könnte ein Problem werden wenn es zu rustikal wird, da ich keine wirklichen Tourenschuhe habe, und mir auch nicht extra welche kaufen will.
Der Termin ist OK,..........wetterbedingte Verschiebungen nach hinten sind für uns auch kein Problem, da wir am WE sowieso meistens irgendwo mit dem Bike oder zu Fuss in den Bergen sind.
Wir sind aus Innsbruck, also ist die Anfahrt nicht wirklich ein Staatsakt:D .
Wie sieht das mit den Schlafplätzen auf den Hütten aus,.........man müsste hier natürlich reservieren, da um diese Zeit meistens alles voll ist.
Achja,......um 9.00 Uhr auf dem Bike......nicht wirklich schlimm, ist voll OK;) ........und zwischendrin mal Pausen einlegen, für was auch immer........seeeeeehr fein:) .
Hast du irgendwelche Vorschläge was ich evtl. vergessen könnte????!???........Ausrüstung denke ich sollte alles passen,......ich hab Minitool, Ersatzschlauch, Pumpe, Erste-Hilfe-Set, Kettennieter mit Stiften.
Was ich nicht habe, sind Kartenmaterial od. GPS.
Und genau,......wie sieht es mit Wasch/Duschgelegenheit auf den Hütten aus,.....weisst du da was? Die meisten haben nur Waschbecken.

Na gut dann,..............wenn soweit alles klar ist, dann könnte uns eine feine Tour bevor stehen:daumen: .
Solltest du noch Infos zu meiner Person od. so benötigen dann nur raus damit........


LG aus Innsbruck
Herms
 
Hi,
wenn Du ein WE später fährst, dann würd ich mich anschliessen.
Ich m 40 durchschnittlich fit bis 1500Hm kein problem.
Solltet Ihr auf das letzte WE im Juli verschieben meldet euch.
 
Hi,

so wie ich gerade das Wetter verfolge, werden wir morgen starten.

Ich telefoniere aber heute noch einmal mit meinem Bikekollegen aus Innsbruck.

Sollten wir um eine Woche schieben sag ich nochmal bescheid!
 
@Herms

:p No panic!! Bei der Wettervorhersage sehen wir uns morgen. Verschieben aus der aktuellen Sicht: no way!

Man bin ich aufgeregt :D :D :D
 
@Rob: .......na dann ist ja gut:lol:
Nein,.....ich denke auch dass das Wetter ganz brauchbar wird.........leichte Abkühlung der Temperatur wird zwar prognostiziert,........aber das kann bei der Hitze ja nur von Vorteil sein:D
Muss auch noch ein paar Kleinigkeiten erl. ........aber der grosse Haufen ist gemacht:D

Wird sicher :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
Zurück