*.mkv als DVD brennen?

hallo!

super problem. hab hier eine 3gb .mkv-datei. will die für'n dvd-player abspielbar brennen. nur womit? das ding is hd, ich wills eigtl komplett verlustfrei auf die scheibe bringen. aber so richtig findet sich nix (unkompliziertes?). hatte es mit dvdflick oder so probiert, das brach dann allerdings nach 3,5h encoden beim "bearbeiten" der tonspur ab. super.

hat jemand einen guten tipp?

echt ätzend. ewig bei google nachgelesen, aber das überfordert mich insgesamt. :(

hilfe.

versuch mal xmedia recode. als profil nimmste dann dvdplayer standalone. ich weis nur nicht in wie fern sich dann die größe ändert. hab damit noch nie was fürn dvd player gemacht.
ich benutz das nur für meine mobilen endgeräte..

ich glaube nicht, dass du da so einfach eine lösung finden wirst. denn meines wissens kannst du nen hd-film, egal ob jetzt komprimiert oder nicht, nicht verlustfrei, also in hd-auflösung in ein standard-dvd-format pressen, um es dann mit einem dvd-player, der ja ebenfalls kein hd kann, abzuspielen.

mkv2vob nehm das ist super einfach und geht auch schnell.

Qualie bleibt trotzdem richtig gut vielleicht nicht 100% Hd aber besser als DVD allemal.

gruß

ich suche eigtl hauptsächlich ein tool, das mir mkv -> dvd direkt erlaubt, ohne nach vor dem brennen noch in einem extra schritt zu konvertieren (die angst ist groß, dass ich dann wieder irgendein format habe, das sich dann nur über umwege brennen lässt oder es da auch wieder probleme gibt).

mir wurde mkv2dvd empfohlen, allerdings stürzt das unter vista einfach ab, wenn ich die einstellungen der formate aufrufen will. so lässt sich schwerlich die qualitätsstufe ändern und der standard ist auf "geringe qualität".

hm

Zurück