• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Modell Giant

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Kennt jemand dieses Modell der Firma Giant hab das Rad bei ner Gebrauchtboerse gekauft. Bin am überlegen ob Ich aufrüsten soll oder mir doch ein neues zu Kaufen. Finde nichts im Internet.Kann mir auch jemand sagen ob das rad schlecht , mittelmäßig oder gut ist.: vielen Dank schon mal

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 122
gleich wieder verkaufen. das aufrüsten würde am lenker anfangen und beim rahmen aufhören :)
die bremsen würde ich aber behalten, ganz edle teile :P
ne ehrlich, tu es dir nicht an.

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Kennt jemand dieses Modell der Firma Giant hab das Rad bei ner Gebrauchtboerse gekauft. Bin am überlegen ob Ich aufrüsten soll oder mir doch ein neues zu Kaufen. Finde nichts im Internet.Kann mir auch jemand sagen ob das rad schlecht , mittelmäßig oder gut ist.: vielen Dank schon mal

Daran ist schon mal überhaupt nix gigantisch. Das ist übelste Baumarktware aufgepimpt mit einem 99€ Rahmen eines Chinaimporteurs aus Reichenbach und nachgemachten Aufklebern, die es ebenfalls massenweise bei Ebay gibt. Die Laufräder z.B. sind das gruseligste, was ich jemals in Händen gehalten habe. Wenn der Verkäufer das Ding als Giant angeboten hat solltest Du gegen ihn vorgehen. Die einfachste Möglichkeit, das Ding wieder los zu werden.

also giant hat bzw. macht auch heute noch auch günstige fahrräder. könnt schon sein das es ein billig "giant" ist.

Nein, ist es definitiv nicht. Wie ich schon schrieb: Die Aufkleber sind gefälscht, die Laufräder sind das gruseligste, was der Planet bisher hervorgebracht hat und der Rahmen stammt aus Reichenbach. Glaub mir's einfach!

Edit: Schau Dir einfach mal die Gabel an. Ich machs nicht nochmal, da wird mir schlecht von. Aber wenigstens alles farblich halbwegs passend, selbst der Ständer.

Zuletzt bearbeitet:
glauben tu ich niemandem :) die gabel , von mir aus, was ist damit? das rad hat bestimmt auch nur 180€ gekostet. mir wurst?! :) fakt ist das giant eine zeitlang in china&co produziert hat und da nur müll bei rausgekommen ist.
sieht aus wie ne suntour kurbel, würde zu giant-billig passen.

Giant lässt nach wie vor in Taiwan und China fertigen soweit ist weiß (die kommen aus Taiwan oh Wunder...), bauen wirklich viele Einsteigesmodelle, die sind aber in der Regel kein solcher Schrott.

Ansonsten hat Giant seine eigene deutschsprachige Community, da wird sicherlich bestätigt werden, dass die Kiste wohl kein originales Giant ist. Dafür wird aber wohl Interesse daran bestehen wer denn die eigene Marke misbraucht.

glauben tu ich niemandem :) die gabel , von mir aus, was ist damit? das rad hat bestimmt auch nur 180€ gekostet. mir wurst?! :) fakt ist das giant eine zeitlang in china&co produziert hat und da nur müll bei rausgekommen ist.
sieht aus wie ne suntour kurbel, würde zu giant-billig passen.

Und wenn Du Dich weinend in die Ecke zurückziehst: Gabel, Laufräder und Bremsen sind definitiv Baumarkt. Weiß ich, weil schon oft genug bei uns auf dem Kiez gesehen. Die Aufkleber sind ebay. Weiß ich, weil schon oft genug gesehen. Das ist Eigenbau. Nix anderes.

Zurück