• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowohl als auch. Ein guter Pomerol (hauptsächlich Merlot und Cabernet franc) passt besser zu kräftigem Essen und kalten Tagen, während ich in der Regel einen schönen Medoc (meist 60-90% Cabernet Sauvignon mit Merlot, etwas Cabernet franc, kleine Anteile Malbec und/oder Petit Verdot) eher zu leichterem, roten Fleisch mit feiner Würze oder an einem rauhen Herbsttag trinken würde. Dann wäre da ja noch das St. Emilion, was natürlich auch nicht zu verachten wäre. Wein ist bei mir sehr stimmungsabhängig...
Am liebsten ist mir aber nach wie vor der Barolo oder "kleine" Barbaresco. Außerdem gibt es auch superleckere Spätburgunder (absolute empfehlung: Coldstream Hills Pinot Noir aus Australien) und tolle Syrah/Shiraz-Weine. Ach, immer diese Vielfalt... ;)
Ist das jetzt eigentlich off Topic oder flällt hier das Topic unter undefinierbar? Zumindest hat es nicht wirklich viel mit Bergwerk zu tun, oder haben die zufällig auch ein Weingut?

Also wenn ich mich dem OT anschliessn darf :D

Barolo und als rosé den Tavel.
Ansonsten beschränk ich mich auf meinen Whiskey, da kenn ich mich wenigstenZ halbwegs aus ;)

greetZ
CarloZ

ööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhh - carloz trinkt wiski :D das zeug geht nich an mich - wenn ich dran rieche muss ich schon kotzen . der einzige wiski den ich saufen kann is mekong :D :D :D

also beim wein saufen isses bei mir so - lieber nen italiener als nen franzose ( egal ob weiß oder rot ) aber die spanier find ich auch super lecker. verschnitt oder nicht , is mir auch egal - hauptsache es schmecht und ich bekomm keine dicke birne am nächsten tag :cool:

Fettkloß schrieb:
bekomm keine dicke birne am nächsten tag
Wenn die Qualität des Weinchens stimmt ist man schon auf dem richtigen Weg! Und er sollte nicht zuviel Restsüße haben :D !

P.S.: Die Cabernet Sauvignions müssen leider meist länger in der Flasche bleiben als die Merlots. Das kann in Folter ausarten, wenn man das Zeuch im Keller liegen hat.....

P.P.S.: Ich halts halt immer noch am liebsten mit den deutschen Weinen! Jawohl als Württemberger steh ich dazu - und trink auch ganz gern einen Badener Wein, oder einen Pfälzer, oder....

P.P.P.S.: Wann kommen die Mods endlich ihren Pflichten nach und schließen diesen - aber so was von - "off topic´en" Thread? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück