Sowohl als auch. Ein guter Pomerol (hauptsächlich Merlot und Cabernet franc) passt besser zu kräftigem Essen und kalten Tagen, während ich in der Regel einen schönen Medoc (meist 60-90% Cabernet Sauvignon mit Merlot, etwas Cabernet franc, kleine Anteile Malbec und/oder Petit Verdot) eher zu leichterem, roten Fleisch mit feiner Würze oder an einem rauhen Herbsttag trinken würde. Dann wäre da ja noch das St. Emilion, was natürlich auch nicht zu verachten wäre. Wein ist bei mir sehr stimmungsabhängig...
Am liebsten ist mir aber nach wie vor der Barolo oder "kleine" Barbaresco. Außerdem gibt es auch superleckere Spätburgunder (absolute empfehlung: Coldstream Hills Pinot Noir aus Australien) und tolle Syrah/Shiraz-Weine. Ach, immer diese Vielfalt...
Ist das jetzt eigentlich off Topic oder flällt hier das Topic unter undefinierbar? Zumindest hat es nicht wirklich viel mit Bergwerk zu tun, oder haben die zufällig auch ein Weingut?
Am liebsten ist mir aber nach wie vor der Barolo oder "kleine" Barbaresco. Außerdem gibt es auch superleckere Spätburgunder (absolute empfehlung: Coldstream Hills Pinot Noir aus Australien) und tolle Syrah/Shiraz-Weine. Ach, immer diese Vielfalt...
Ist das jetzt eigentlich off Topic oder flällt hier das Topic unter undefinierbar? Zumindest hat es nicht wirklich viel mit Bergwerk zu tun, oder haben die zufällig auch ein Weingut?