Moin aus dem norddeutschen Regenwald

Herkulaus

Fettiger Biker
Registriert
7. Mai 2009
Reaktionspunkte
51
Ort
Lübeck
Nach dem letzten Neukauf unserer Bikes wird es also Zeit für eine kurze Vorstellung.

Das eingefleischte Bergvolk wird sicher kaum verstehen, was man hier am Ostsee-Flachland mit Mountainbikes will... da widerspricht sich bereits die Bezeichnung. 😁
Jedoch gibt es auch hier Gründe, sich dauerhaft für möglichst gut stoßabsorbierende und robuste Drahtesel zu entscheiden.
Wer in Lübeck lange genug die "Radwege" nutzt, dessen Wirbelsäule kennt irgendwann jede Fahrbahnübergangskante, Baumwurzel und jedes Schlagloch.
Die meisten Radwege hier sind einfach grottenschlecht. Irgendwann fährt man hier mit normalen Fahrrädern am liebsten im Stehen.

Um noch einige Jahre ohne Bandscheibenvorfall entspannt am alltäglichen Verkehrs-Chaos vorbeigleiten zu können, fiel unsere Wahl zumindest nach wie vor auf Mountainbikes, diesmal aber mit Motor und in meinem Fall sogar als E-Fatbike.

Hier mal ein Foto:
20231023_172613.jpg


So freuen wir uns nebenbei natürlich auch auf herrliche Urlaubstouren mit den Bikes, auch gern mal in den Bergen

Nach einer halben Sommersaison mit täglichen 2x 11 km Arbeitsweg, bereue ich den Kauf meines neuen zweirädrigen Lieblings keine Sekunde lang! 😍 Man schwebt praktisch über alle Unebenheiten hinweg und der zwangsweise etwas stärkere Rollwiderstand ist durch den neuen Bosch-Smart-CX-Motor quasi nicht mehr spürbar.
Durch den Carbonrahmen ist das Makalu sogar ein gutes Stück leichter als das normale Cube-E-MTB meiner Frau.

Wahrscheinlich kommen mit laufender Fahrzeit auch Fragen bezüglich der Technik, deshalb freue ich mich hier auf angeregten Austausch.

Herzliche Grüße von der Küste, ✌️
Andi
 
Zurück
Oben Unten