Mondraker Hardtail

Hey . Würde gerne wissen was ihr von der Marke Mondraker haltet .? Bzw. Im Bereich Hardtail. Downhill mäßig weis ich Bescheid .

Hat vielleicht jemand ein 2015er mondraker hardtail ?

Die Verarbeitungsqualität der Rahmen sollte gut sein, da Mondraker ja ein "Premiumhersteller" ist, was das auch immer bedeuten mag.
Die Anbauteile kommt halt drauf an, was an das Rad drangeschraubt ist, das du kaufen willst.
Link?

Prinzipiell ja, wenn man auf 29er XC-Renner steht :D
Sollte man aber halt immer Probefahren, ob es einem auch passt.

Was willst du denn damit machen?

Bin das teil schon gefahren macht Laune . Brauch halt ein mtb mit dem ich auch auf Asphalt schnell unterwegs bin . So ne Mischung halt.

Wirkt einigermaßen solide ausgestattet, in erster Linie Deore, das passt schon. Bei Bremsen und Gabel haben sie gespart. Zu den Laufrädern gibt es nicht viele Informationen, aber das ist typisch für Komplettbike-Hersteller. Kannst davon ausgehen, dass sich bei den drei Teilen Tuning am meisten lohnen wird.
Wenn der Preis passt und Du eher schnelle Touren fahren willst als über Parkbänke zu springen, dann geht das schon.

1200 kostet das teil . Was is an der Gabel so falsch bzw . Wo liegt der Unterschied zwischen ner rockshock und fox ? Denk 160 mm bremsen reichen doch warum brauch ich 180 mm bzw größer gleich schwerer ? Laufräder sind tubless aber mehr weiß ich auch nicht .

Es geht nicht um die 160mm Bremsscheiben, sondern um die 396er Bremsen, das ist Alivio-Niveau, kein Deore.
Warum sie bei einem 29er keine 180er Scheiben, zumindest vorne, verbauen, entgeht meiner Logik.
Und die Gabel ist halt die ziemlich günstigste von RockShox.
Bei anderen Herstellern ist für den Preis ne Reba drin, die ein paar Klassen darüber ist.
Bei Mondraker zahlst du halt auch viel für den Namen, wie bei anderen Markenherstellern auch.
Beste P/L kriegst du bei Versendern wie Radon und Canyon.

Okay cool danke . Naja habs mir trotzdem geholt reicht mir vollkommen . Mir hats halt optisch unglaublich gefalle

Sieht klasse aus, besonders die interessante, freundliche Lackierung - (nicht nur zu dem Preis) echt gut!
(Und mal was anderes als das vierhunderttausendste öde anthrazitfarbene Canyon!)
Glückwunsch zu der Entscheidung! :daumen:

Welches Bike meinst du jetzt xD . Das Finalist pro oder das vantage aus dem unteren Post .

Hab mein bike jetzt ca. 3 Wochen hab jetzt ca . 100km drauf muss sagen der kauf hat sich echt gelohnt top bike fühlt sich wirklich top an :daumen:

Zurück