Montage FD-M950-E

Hallo,
Ich hab eine Frage zu dem XTR 950 Umwerfer mit der E-Type Montageplatte aus Carbon.
Wird der nur am Innenlager geklemmt? Oder brauch ich am Rahmen noch eine zusätzliche Aufnahme?
Weil nur mit der Platte montiert sieht mir das sehr wackelig aus...
Jörg

Aber das wackelt rum wie Pudding???
An dem Rad mit dem ich den Umwerfer bekommen hab war ein Loch ins Sattelrohr gebohrt mit 'nem Gewinde. Und dann eine der Schrauben, die den Umwerfer mit dem Carbonplattendingens verbinden, dort mit durchgeschraubt. Aber ich möchte bitte kein Loch im Sattelrohr. Ich finde auch nirgends eine Montageanleitung :(

Ja, man braucht die Befestigung am Sattelrohr, sonst geht das nicht. Auch die Umwerfer, die ein Alublech haben, zB die LX, sind ohne diese Befestigung zu wabbelig.

Hier kann man das Zusatzgewinde gut sehen:

Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst eine Schelle
9863.jpg

Jup, das brauchst du am Rahmen. Bin davon ausgegangen das es schon so ist. E-Type fähiger Rahmen. Und ein dafür ausgelegtes Innenlager würde ich verbauen.

Zum Nachlesen

Das ist ja auch nur eine "Notlösung" für den Fall, das ein E-Type Umwerfer + E-Innenlager noch da sind, der neue Rahmen aber keine eigene Aufnahme dafür besitzt.

Ok,
Dann Besten Dank für die Antworten & Hilfe!
Mit Extra-Schelle ist mir das zu fummelig, werde einen normalen Umwerfer montieren.
Jörg

Zurück