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Hi,
Ich habe eine Frage zur Montage von diesen Shimano LX V-Brakes (2006/2007?):

an meinem alten Drahtesel.

Vorne an der alten Rock Shox habe ich die neuen LX V-Brakes bereits montiert - das war mehr oder weniger selbsterklärend und problemlos.
Bei der Montage der V-Brakes hinten stehe ich jedoch (als Fast-Neuling) vor einem Rätsel:
In der Anleitung steht, dass man den Anschlagstift der V-Brakes in das mittlere Federloch des Rahmens stecken soll.
Wenn ich dies mache, steht die Feder der V-Brakes allerdings absolut NICHT unter Spannung (Federeinstellschraube halb reingedreht/Werkseinstellung)
Zwei Möglichkeiten habe ich meines Erachtens nach hier:
A)
Ich stecke die V-Brakes hinten in das mittlere Federloch (wie laut Anleitung), muss dann aber die Federeinstellschraube GANZ REINDREHEN, weil sonst keinerlei Spannung auf der Feder liegt.
B)
Ich stecke die V-Brakes hinten in das obere Federloch, muss dann jedoch die Federeinstellschraube GANZ RAUSDREHEN, weil sonst die Spannung der Feder im Vergleich zu vorne viel zu stark ist.
Was tun? :-(
Danke im Voraus
Ich habe eine Frage zur Montage von diesen Shimano LX V-Brakes (2006/2007?):

an meinem alten Drahtesel.


Vorne an der alten Rock Shox habe ich die neuen LX V-Brakes bereits montiert - das war mehr oder weniger selbsterklärend und problemlos.
Bei der Montage der V-Brakes hinten stehe ich jedoch (als Fast-Neuling) vor einem Rätsel:
In der Anleitung steht, dass man den Anschlagstift der V-Brakes in das mittlere Federloch des Rahmens stecken soll.
Wenn ich dies mache, steht die Feder der V-Brakes allerdings absolut NICHT unter Spannung (Federeinstellschraube halb reingedreht/Werkseinstellung)
Zwei Möglichkeiten habe ich meines Erachtens nach hier:
A)
Ich stecke die V-Brakes hinten in das mittlere Federloch (wie laut Anleitung), muss dann aber die Federeinstellschraube GANZ REINDREHEN, weil sonst keinerlei Spannung auf der Feder liegt.
B)
Ich stecke die V-Brakes hinten in das obere Federloch, muss dann jedoch die Federeinstellschraube GANZ RAUSDREHEN, weil sonst die Spannung der Feder im Vergleich zu vorne viel zu stark ist.
Was tun? :-(
Danke im Voraus
