Montage MRP System KeFü am Stinky

Hallo zusammen,

da ich mir in naher Zukunft ein MRP System zulegen will, frage ich mich jetzt ob ich Version 1 oder 2 brauche?

Könnt ihr mir helfen? Oder fährt jemand hier das so?

Danke im Vorraus und schöne Feiertage

Nikolai

Hallo zusammen,

da ich mir in naher Zukunft ein MRP System zulegen will, frage ich mich jetzt ob ich Version 1 oder 2 brauche?

Könnt ihr mir helfen? Oder fährt jemand hier das so?

Danke im Vorraus und schöne Feiertage

Nikolai
Für welches Fahrrad?

Edit: Wer den Thread-titel liest, weis die antwort :)

Willst du 1 oder 2 Kettenblätter fahren?
Falls 1 Kettenblatt, dann einfach eine System 3 und gut ist

Die passt nicht, weil die für hochgezogene Kettenstreben ist. So wie bei meinem Ex-Stab Primo da ist die System 1 dran verbaut.

Die System 2 hat zwei Ringe einer davon ist offen (der innere, welcher auch fest am Boomerang montiert ist und sich nicht mitdreht), wo in dem Fall wie bei Dir die Kettenstrebe platz findet :daumen:

Aber es käme doch das gleiche bei raus wenn ich nen 1er kaufe und nen Stück rausflexe oder? das passt dann doch oder?

du müsstest schon den inneren bashring kleiner machen bzw, den durchmesser veringern, aber dann kannst du den ja gleich weglassen. ein stückrausflexen bringt nix weil der ja am Kettenblatt befestigt ist und sich mit dreht. nimm system 2 oder 3 und gut ist

dit läuft nicht, beim sys 2 dreht sich der innere ring nicht mit, anders als beim sys 1 wo der quasi innen am kurbelstern befestigt ist - das würde aber beim stinky an die kettenstrebe anschlagen, sys 2 hingegen is fixiert und das kann nicht passieren
sys 3 passt quasi an alle räder - eig. die beste wahl, wenn man nicht mehr als 40 zähne (39 weil 40 leicht über den rockring steht) fahren will, außerdem ist die leichter als die anderen beiden und genau gleich gut

Zurück