Montage Problem nach Service bei Roco WC !

edit: hat sich erledigt, war ein Montagefehler!

Hallo,

hab hier ein Problem, bei dem ich mal Eure Hilfe benötige! Ich habe bei meinem 07er Marzocchi Roco WC einen neuen Dichtungssatz verbaut und bin anscheinend zu blöd ihn wieder vernünftig zusammen zu bekommen.

Das Problem: Wenn ich den Ausgleichsbehälter mit dem 29er Schlüssel festziehe, ist auch gleichzeitig meine Druckstufeneinstellung fest!

Vielen Dank vorab für Eure Mühen!

flippo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nehme mal die Kurzfassung:

Ich habe den Dämpfer gebraucht in der Bucht gekauft und musste feststellen, dass wenn man die Druckstufe betätigt, dort Öl austritt. Ich hatte mich dann mit dem Verkäufer geeinigt, dass ich den Service mache und er die Teile bezahlt.
So nun war da anscheined aber jemand bei, der auch nicht wusste was er tat. Auch nicht, weil es auch mein erster Service am Dämpfer war.

Ich erinnere mich genau, dass als ich in den offenen Ausgleichsbehälter geschaut hatte und beim Drehen der Einstellschraube für die Druckstufe sich die komplette Einheit gedreht hatte. Denkt man mal logisch ergibt das keinen Sinn und hier genau lag auch der Fehler. In der Druckstufeneinheit ist ja so ein kleines Gewindeende, welches in dem passenden Gegenstück sitzt und für die Höhneänderung zustängig ist. Die Gewindekombination war derartig fest, dass sich nichts drehen ließ. Der vorherige Schrauber dachte sich wohl, dann schraube ich mal den Ausgleichsbehälter nicht so fest, dann dreht sich wenigstens etwas. So und da ich den Behälter natürlich vernünftig angezogen habe, hat sich bei mir nichts mehr gedreht und ich dachte ich hätte etwas falsch gemacht.
Nach intensiver Beschäftigung mit der Teilezeichnung des Roco, hab dann den Einsteller aus der Druckstufeneinheit herausgezogen, einen Imbus rein und die Kobination gelöst. Und schon hatte ich eine funktionierende Einheit und konnte auch den Behälter vernünftig festziehen.
Also mal wieder in der Bucht ins Klo gegriffen! Passiert mir auch nicht mehr, zukünftig kaufe ich soetwas nur noch hier über das Forum, da lief bisher immer alles glatt!
Jetzt funktioniert auf jeden Fall alles und ich bin mal wieder ein Stück schlauer ;-)!

Aloha

Habe ich mal irgendwo im Netz gefunden, link habe ich leider nicht mehr. Brauchst Du die Explosionszeichnungen vom Roco WC und TST? Kann sie gern irgendwo uppen oder Dir schicken.

Grüße

Hi wo hast du den Dichtungssatz her?
Hab auch einen gebrauchten Roco WC erstanden und nach der ersten härteren Ausfahrt sifft er an der Kolbenstange..
Find bei den bekannten Onlinehändler nichts für den Rocco?

Hi wo hast du den Dichtungssatz her?
Hab auch einen gebrauchten Roco WC erstanden und nach der ersten härteren Ausfahrt sifft er an der Kolbenstange..
Find bei den bekannten Onlinehändler nichts für den Rocco?

Hallo,
den Satz musst Du bei einem Händler bestellen, der Cosmic Sports Artikel im Programm hat. Ich habe ihn bei ATB in Hannover bestellt. War nach ein paar Tagen da, kostet 41,95 inkl. aller O-Ringe, Simmerringe und der Gleitbuchse, also danach wie neu ;-)!

Grüße

Zurück