Montageständer billig / teuer

Hallo,
ich möchte mir einen Montagestäbnder zulegen.
Nun gibt es die bei
Ebay schon ab ~25€.
Bei Chainreactioncycles gibts auch welche für 250€.
Wo liegt da der Unterschied?
Was ist an den teuren besser?

Hallo,
ich möchte mir einen Montagestäbnder zulegen.
Nun gibt es die bei
Ebay schon ab ~25€.
Bei Chainreactioncycles gibts auch welche für 250€.
Wo liegt da der Unterschied?
Was ist an den teuren besser?

Auf den Bildern sieht es so aus, als seien die Muffen, die den Galgen halten sollen, bei dem eBay-Teil aus Plastik. Sowas hält nicht lange, schon gar nicht wenn man es auch mal fest zudrehen muss. Dito die Klemmung der Teleskopstange und die Zange an der das Rad befestigt werden soll. Bei nem guten Ständer sind diese Dinge alle aus Metall, aber, zur Schonung des Materials und der Hände, mit geeignetem Plastik überzogen.

Der Fuß des Ständers ist nicht zusammenklappbar, so daß er - auch wenn er nicht benötigt wird - immer den vollen Platz in der Werkstatt wegnimmt.

Könntest du evtl. genauer beschreiben was dich zbs. beim billigen stört?
Und welche Vorteile der teure bietet?
Bei dem Preis stört mich gar nichts.

Das einzige was mir im Vergleich zu dem PCS-10 auffällt ist, dass wenn das Rad/Rahmen geklemmt ist, trotzdem Bewegungen entstehen sobald man das Rad/Rahmen berührt. Hier extrem zu sehen, war aber auch nicht richtig zugeklemmt. Bei dem PCS-10 nicht so, da ist alles steif ;)

Den Baugleichen hab ich vor Jahren bei Rose mal gekauft. Man kann damit schon Arbeiten so lange nicht viel Kraft gebraucht wird wie zum Beispiel Innenlager Demontage oder ähnliches. Die Halteklammer geht gerne mal auf. Auch ist bei mir nach ein paar mal das Gewinde defekt gewesen so das ich da selber was gebaut habe. Diese Halteklammer ist aber bei allen Billigständer die ich bis jetzt gesehen hatte das größte Problem.

Hab den jetzt auch schon bestellt.
Hab noch ne andere Bestellung bei Hibike offen und finde das es dort sehr lange dauert, bis die was verschicken.
Hab den Ständer heut Morgen bei CRC bestellt und die haben den heut Abend abgeschickt.

Verstehe, bei mir hat nur 2 Tagen gedauert bis ich die Ware bei mir habe. Bisherige Bestellungen waren in ähnlicher Zeitraum. Vielleicht war Deine bestellte Ware nicht auf Lager, ...

Aber egal, gratuliere zu dem Montageständer, Du wirst damit viel Freude haben. :daumen:

Zurück