Montageständer Tacx T3000

Hallo,

ich halte von Montageständern dieser Bauart nicht viel.
Bei Fahrrädern die noch die Zugführung unter dem Tretlager haben, gibt es immer Probleme. Dazu steht das Bike darin auch nicht sehr stabil und die Position lässt sich fast gar nicht verändern. Ich würde dir lieber zu einem Montageständer mit der "Standard" Klemmung für die Sattelstütze raten.
Sehr gut ist der Kettler Montageständer oder der fast baugleiche von Rose oder H&S Bike. Diesen Montageständer bekommst Du schon ab 50 Euro.

Gruß

Christian

Hallo,

Original geschrieben von 936baby

schliesse mich der Meinung meines Vorgängers an. Habe selbst einen Montageständer bei Ebay gekauft ( Typ siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2766480528&category=27924) und bin sehr damit zufrieden. Typ gibt es ebenfalls bei Rose

Genau das Modell meinte ich auch. Für den Preis einfach unschlagbar. Sehr standfest und robust.
Du bekommt das gleiche Modell auch bei Rose, H&S Bike Bonn und bei Bicycles.

Gruß

Christian

HI snoopyracer

An Montageständern kann ich den von Kettler auch sehr dir ans Herz legen .Die Kralle lässt sich um 360° drehen und der Ständer ist in der Höhe verstellbar .Die Füsse sind auserem schnell eingeklappt wenn du ihn nicht brauchen solltest . Den Ständer in der Abbildung kenne ich auch .Der lässt sich nicht so gut in der Höhe,Tiefe und im Winkel verstellen weil er durch Schrauben gehalten wird die nicht so toll zu verstellen sind wenn es schnell gehen muss .

Grüsse Boron

@carnifex
Finger weg vom Tacx T3000. Hab' mir diese Gurke im Sommer gekauft und bei JEDER Reparatur fallen mir die Bikes auf die Zehen, etc
Macht keinen Spass mit dem Teil.
Macht sich besonders gut bei den neuen Fullies mir irgendwelchen Spezialgeometrien wie z.B. GT IDrive, etc. da muss ich das Bike am Staender mit Kabelbindern festzurren. Das grenzt an Weltraumtechnik...

Falls du jedoch unbedingt einen Tacx T3000 haben MUSST, ich haette einen billig abzugeben... versandkostenfrei...

ciao
oldman (mit Huehneraugenpflastern...)

zur Info: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1683543068
Velomann Bike Planet Montageständer
Sehr standfester Montageständer, dessen lackschonende Halteklaue über eine enorm praktische Schnellspannvorrichtung verfügt.
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 95,00 Euro
Dieser stabile, praktische und robuste Montageständer wurde vollständig aus verzinktem Stahl mit Verbindungen aus Aluminium hergestellt. Der Verschlußarm mit Schnellentkupplung verfügt über die Möglichkeit, den Schraubstock um 360° zu drehen und Höhen-, Längs und Tiefenverstellungen vorzunehmen. Der Klemmarm ist drehbar, so dass das Rad an jedem beliebigen Rohr (Durchmesser 22-55 mm) eingespannt und gedreht werden kann. Sowohl für MTB als auch für Rennräder ideal.
TÜV/GS geprüft
inkl. PVC-Werkzeugablage
Arbeitshöhe ca. 100 - 160 cm

49,90 Euro

Anhänge

• vm-2930v.jpg
    vm-2930v.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 155
Zurück